Frage von Pinipommes, 23

Aktien Fonds kann ich ein Fonds selber zusammen stellen?

Antwort
von GuenterLeipzig, 4

Fonds können nur von Fondsgesellschaften aufgelegt und am Markt angeboten werden.

Diese müssen die Bedingungen des Kapitalanlagesetzes erfüllen.

Du kannst bestenfalls ein Depot mit Einzelwerten Dir aufbauen, welches in seiner Struktur einem Fonds nahe kommt.

Eine Bedingung für Fonds ist, dass in diesem mindestens 20 Einzeltitel notiert sein müssen.

Günter

Antwort
von RudiRatlos67, 15

Nein...... Es sei denn Du hasst das nötige Kleingeld.... Und wozu? Du hast die Möglichkeit Dir ein Portfolio mit unterschiedlichen Aktien oder CFDs und ändern finanzprodukten nach belieben zusammen zu stellen.
..

Antwort
von Idiealot, 14

Also wenn es geht und du das Wissen hast, dann sollte es auch möglich sein. Sofern dazu eine rechtliche Erlaubnis nötig ist (weiss ich nun nicht) wäre das noch zu klären. Ich würde mir das keineswegs zutrauen hier auf das richtige Pferd zu setzen. ;-)

Antwort
von JanTenni, 2

Du bräuchtest eine Lizenz die kostet schnell 10000€ aber ich kann dir wikifolio empfehlen, wenn du gut bist können Leute in dein wikifolio investieren

Antwort
von Idiealot, 14

Hast du die Kenntnis/Wissen und auch die entsprechende Erlaubnis, sofern nötig, dazu?

Kommentar von Pinipommes ,

Wissen sag ich mal die Hälfte. Handel Ca 3 Jahren mit Aktien und nun möchte ich gerne mal auf Fonds gehen, was meinst du mit Erlaubnis 

Antwort
von simonbarca, 8

Nein das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten