Wieso sind die Aktineanalysen immer so daneben? Raten die Spezialisten einfach nur oder wollen sie mit den Analysen selbst einen Trend vorgeben?
Aktien, Finanzmärkte
Antworten (6)
-
0Antwort von
HaraldKramerHaraldKramer
Du musst dich auf die Begründung der Analyse konzentrieren und deine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen. Auch solltest du die Seriösität des Verfassers selbst analysieren.
-
0Antwort von
GPMPeteGPMPete
Es gibt gute und schlechte Analysten und der Durchschnitt sprich die Mehrheit liegt immer daneben.
-
0Antwort von
DefaultDefault
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“
(Winston Churchill)
.
-
-
0Antwort von
Pietra Sind ja nur Prognosen
-
0Antwort von
GustavGGustavG
Natürlich "raten" die Spezialisten.. bzw. sie geben wahrscheinliche Prognosen ab.
Wenn man das wüsste, könnte man sich innerhalb eines Tages zum Milliardär machen.
Das ist ja wie, als wenn du die Lottozahlen schon vorher kennst. Man kann sowas nur vorhersagen bzw. prognostizieren, wenn dir dann aber auch zu viele Leute glauben oder nicht glauben, und dementsprechend anders investieren als sie es normal getan hätten, läuft eh alles wieder anders.
-
0Antwort von
mig112mig112
Vergleichbar mit dem Wetterbericht!!
Kommentar von
RatsucherZYXRatsucherZYX Da liegst Du jetzt aber arg daneben. Der Wetterbericht ist wesentlich zuverlässiger. Was die Börse in den nächsten 5 Tagen machen wird, kann Dir niemand sagen. Der Wetterbericht ist dagegen selbst für den 5. Tag noch zu 80 % sicher. Such Dir ein besseres Beispiel. Ich schlage Dir Spielbank vor.
Kommentar von
mig112mig112 Wetterbericht über 5 Tage zu 80% sicher??? Du lebst offensichtlich auf dem Mond!
Also Aktien und Lotto ist doch eher nicht zu vergleichen. Sonst würde sich nämlich warren buffet jedes Jahr einen 6er bei euromillionen 100x Jackpot abholen.
wenn warren buffet immer so deutlich recht hat, hoffe ich für dich dass du immer schön in seine Prognosen investierst? ;)
hätte ich das vor einem jahr gemacht, würd ich die frage nicht stellen ;-)
Dann sieh dir doch mal die Performance von Berkshire Hatheway an. Da wird dir die Kritik an Warren Buffet im Hals stecken bleiben.