Frage von ferocan12, 44

Aktien Call 2100 jan usa 500?

Was bedeutet das ?

Antwort
von Helefant, 29

Wo steht das denn?

Antwort
von Nasdaq14, 24

Vermutlich hast Du das bei einem CFD  Broker gelesen - es ist also ein Eigengewächs des Hauses - ein eigener Index der nur dort notiert und zu finden ist.

Wahrscheinlich soll er sich am S & P 500 orientieren, der Name mußte aber anders gewählt werden, um die LIzenzgebühren zu ssparen, die die Namensnennung mit sich bring, genau wie beim DAX.

Ser S & P 500 steht auch momentan bei 2.060 Punkten.


Damit ist der Index nicht standardisiert und wird auch an keiner offizielen Börse gehandelt und, denn der Kurs wird nur von dem Broker gestellt.

Wäre es ein echter S & P Index würde er die Differenzzahlung zwischen Kurs - 2.100 x Faktor x zu einem festgelegten Datum meinen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten