könntet ihr mir bitte alles erklären was ihr darüber wisst und wie ich da verlust oder gewinn machen kann
AKTIEN bitte aufklären
Antworten (9)
-
2Antwort von
dantesdantes
LOOOL Willst mal eine Woche dir hier ein Hotel nehmen und bei mir vorstellig werden? Ich mach einen Freundschaftspreis. 1000 EUR?
-
1Antwort von
unixmaster kurz gesagt: aktien sind firmenanteile. wenn an einem tag mehr leute diese aktie haben wollen steigt der kurs, wenn kaum interesse besteht fällt der kurs. das interesse der leute an der aktie kann 1000000 verschiedene gründe haben. z.b. verluste der firma oder sonst was alles. wenn du 1000 aktien für 1,50 euro pro aktie kaufst und am nächsten tag steht der kurs auf 2,00 je aktie, dann hast du pro aktie 0,50 euro gewinn gemacht wenn du dann verkaufst. und das mal 1000 aktien sind 500,00 euro. aber wenn der kurs fällt, dann hast du eben verlust gemacht.
-
-
0Antwort von
benharper77 Aktien sind Beteiligungen an einem Unternehmen. Sie werden an der Börse gehandelt, bringen Gewinn in Form einer Dividende und Wertsteigerung der Aktie. Das ist alles was man heir dazu sagen kann.
Kauf Dir Paar Bücher zu dem Thema.
-
0Antwort von
althausalthaus
Bevor Du Dich mit Aktien befaßt, empfehle ich Dir die Broschüre "Basisinformation für Kapitalanleger", die bekommst Du bei jeder Bank kostenlos ausgehändigt. Hiermit kannst Du ein Gespür bekommen, welche Risikoklasse zu Dir passt. Eine Aktienanlage ist reine Spekulation. Du kannst Dein Geld womöglich in einem Jahr verdoppeln oder sogar ganz verlieren, wenn das Unternehmen pleite geht.
-
0Antwort von
dfreakdfreak
Hallo Lexluthor,
wow - Du hast großes Vertrauen in uns. Aber ehrlich gesagt können wir Dir in diesem Forum wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Das würde wohl den Rahmen sprengen - Du erwartest einfach zu viel von uns (pro Antwort ca. 200 Seiten geballtes Wissen!)!
Du solltest in aller Ruhe und mit etwas Geduld ganz vorne beginnen und Dich mit ein paar guten Ratgebern für Einsteiger eindecken und diese durcharbeiten. Und dann bist Du erst mal ein bisschen "aufgeklärt".
Einen super Ratgeber und kostenlose Infos findest Du zum Beispiel hier: http://www.aktie-zeichnen.de/
-
0Antwort von
DefaultDefault
Die Antwort füllt - wie schon gesagt - ganze Bücher.
Dieses z.B.
http://www.amazon.de/B%C3%B6rse-f%C3%BCr-Dummies-Fur/dp/3527703675
-
Rofl. DH