2

Aktien beim überschreiten eines Kurs verkaufen - Stop-Loss Limit?

Frage von Memento196 Memento196

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Verkauf von Aktien und zwar stellt sich mir folgendes Problem.

Angenommen eine Aktie steht bei 10 Euro ich möchte aber wenn sie z.b. 15 Euro erreicht hat automatisch verkaufen. Setzte ich ein Stop-Loss Limit bei 15Euro, wird die Aktie laut Internet beim erreichen oder unterschreiten sofort zu einer Bestens Order. In meine Fall würde das doch heißen, wenn ich bei 10€ Kurs den Stop-Loss auf 15Euro setzte, die Aktie sofort verkauft wird, da mein Limit ja schon unterschritten ist. Was muss ich anstellen, dass bei steigendem Kurs verkauft wird, also sobald die Aktie die 15€ ÜBERschreitet.

Hintergrund: Meine Aktien sind aktuell etwas gefallen und ich möchte Sie eben gern zu meinem Wunschkurs automatisch verkaufen, der sehr wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder erreicht wird.

Besten Dank schon mal

Grüße Memento

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

ne Kurs der sehr warscheinlich erreicht wird den gibt es nicht,sonst wäre es ja leicht jetzt einzusteigen,warum auch,sollte der kurs tatsächlig steigen,dann nicht übereilt verkaufen,Gewinne laufen lassen,Verluste begrenzen ist eine gute Strategie.Stopp lost ist ne Sache,die auch ins Auge gehen kann,zb.wenn es sich um eine Aktie handelt,die sehr Markteng ist,da kann es leicht passieren,das Du bei einem Stopp lost Kurs von 10 dann für 7 verkaufst,da bei Stopp lost zu dem nächsten kurs nach dem 10 erreicht wurde verkauft wird,und das muss nicht unbedingt 10 sein,das kann bei engen werten 7 sein,kann jedoch sogar auch 11 sein,wenn nicht genug Stücke angeboten werden sogar 2 oder 3 verschiedene Kurse.Wenn Du aber nun unbedingt bei 15 verkaufen willst,dann ordere ein Verkauf,gib Limit 15 € ein,und Zeitramen unbegrenzt,dann bekommste,sollte die Aktie sich dort hin bewegen,garantiert Deine 15,wenn die jetzt aber auf 10 gefallen ist bezweifele ich,das du jemals die 15 bekommst.

• 0
    Antwort von funny2009 funny2009

Hallo!Der Stop Loss ist eine Sache, bei der man einiges bedenken muss, um sich nicht Frustrationen zu holen, wenn z.B. automatisch verkauft wird und der Kurs danach wieder hochschnellt. Bei funnystocks.de gibt es eine Erklärung und Tipps zu dem Thema.Gruß

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Mit einer Order geht es nicht. Du gibst zwei Order auf. Eine Verkaufsorder mit einem Limit von 15 €. Wenn der Kurs dann 15 € erreicht oder übersachreitet, bekommst Du also mindestens 15 €. Ferner eine weitere Stop-Loss-Order, wenn Du die Aktien nicht unter 10 € verkaufen willst. Die Aktien werden dann verkauft, wenn der Kurs 10 € erreicht.

Kommentar von Memento196 Memento196

Hallo also nur ein Limit setzten ohne Orderzusatz! Danke die Info habe ich gesucht. Besten Dank

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Ich habe noch nie eine Stopp-Loss Order erteilt. Ich habe gerade noch einmal mein Depot angesehen. Es geht doch mit einer Order. Bei mir würde es so aussehen.: Verkaufsorder, Limitart: StoppLimit, Limit: 15 €, Stopplimit: 10 €.

Kommentar von FlNANZ FlNANZ

Stop!

Stop Limit bedeutet, beim ersten Kurs unter 15 würde sofort zum Limit 10 verkauft. Das ist nix für den aktuellen Fall! Das Stop Limit macht Sinn bei marktengen Werten, damit man nicht unter dem gesetzten Limit ausgestoppt werden kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.