Frage von Keregon, 40

[Aktien] Bei amerikanischem Handelsplatz mit Euro bezahlen?

Mal angenommen, ich möchte eine US-Aktie kaufen, die auf keinem der üblichen Handelsplätze wie Xetra oder TradeGate gehandelt wird, sondern nur bei amerikanischen Handelsplätzen wie dem NYSE.

Die dort gehandelte Währung ist selbstverständlich Dollar. Wenn ich nun über meinen Broker eine BUY erstelle, ich aber nur Euros auf dem Konto habe, wird die Währung dann automatisch umgetauscht oder wie läuft das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krogerliese, 30

wird automatisch umgerechnet, wenigstens bei allen Brokern, die ich kenne sowie auch bei meiner Hausbank

Kommentar von Keregon ,

Ok, Danke!

Fallen dabei irgendwelche Gebühren an, oder wird einfach nur der aktuelle Umrechnungskurs angewandt?

Kommentar von Krogerliese ,

bei seriösen Brokern fallen da keine Gebürhen an. Bei Deiner Hausbank minimal ja.

Antwort
von AnnaStark, 24

Wird umgerechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community