gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aktien ankauf verkauf

gefragt von abendstern09 am 30.09.2009 um 14:06 Uhr

Im September 2000 haben wir Aktien der schweizer Firma gekauft für St. 70Euro da der Börsengang der Firma für mitte September 2000 geplant war. Dann platze alles und es fand kein Börsengang statt. Wir klein Aktionäre bekamen auch nie etwas ausbezahlt. Seither hat die Firma unser Geld. Jetzt per 17. Sept 09 wurde die Firma von einer Deutschen AG mit 78% gekauft. Die Restlichen % haben wir Kleinaktionäre. Die neue Firma die an der Börse ist, will jetzt unsere Aktien übernehmen (damit sie die 100% hat) zu einem Preis von 7 Euro. Was passiert wenn wir innert diesen 14 Tagen (befristet) nicht verkaufen und die Verträge nicht unterschreiben? Muss die neue Deutsche Firma die Aktien auf Ihren Namen umschreiben lassen oder verfallen unsere Aktien dann wegen dem Verkauf? Danke für jede Hilfe!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.586 Aktien x 959 Börse x 934

Kronkorken
beantwortet von Kronkorken am 1. Oktober 2009 17:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, ihr haltet immer noch 21% des Unternehmens und euch gehört somit das Unternehmen zu 21%. Wenn ihr nicht verkauft, dann haltet ihr trotzdem weiterhin diese 21%. D.h. eure Anteile werden nicht verfallen. Ihr haltet immer noch 21%. Aber wende dich mal an einen Anwalt, der sich auf Aktienrecht spezialisiert hat.

anonym
beantwortet von Georg1972 am 1. Oktober 2009 15:58
0x

Guter Tipp: Geh zum Anwalt, wenn es sich um größere Summen handelt. Der hat andere Möglichkeiten.

Viele Grüße Georg

Nellina
beantwortet von Nellina am 30. September 2009 14:08
0x

Man muss er mal sehen, ob Eure Aktien an die Börse gingen oder nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.