2

Aktien / Börse

Frage von Sektenmuzik Sektenmuzik

Ich würde gerne ein "paar Kroschen" Investieren.

(Kenne mich auch im Aktienmarkt aus)

Meine Frage währe:

Wie Investiere Ich bz. Wie kaufe ich Aktien?

Würde es gerne Online machen. 

Finde aber nicht wirklich viel.

Könnte mir jemand ein paar Links. bz Anweisungen geben.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo Sektenmuzik,

ich weiß nicht, wieviele Kroschen Du anlegen willst, aber Du mußt Acht geben, daß es Bodenständige Aktien sind (Industrie, Produktion, Minen, usw..). Vergiß nicht, daß Du das über Deine (oder eine) Bank abwickeln mußt. Die nehmen eine Provision (im Moment nicht so viel), dann gibt es die Steuer, und wenn Du die Aktien verkaufst, muß Du noch Steuern bezahlen (25%).

Siehe zu, daß Du keine geschlossene Fonds oder unübersichtliche "Hedge Fonds" kaufst.

Viel Erfolg! Emmy

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Ich kenne mich am Aktienmarkt aus.

und

Wie kaufe ich Aktien

Wie geht das denn?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von gansh ganshgansh

das frage ich mich auch!

• 2
    Antwort von HagenRether HagenRether

Groschen heißen die. Und hier rechts seh ich grad ein Werbefenster für eine gf-Aktion mit Cortal Consors und einem Bankerschwein, der dir da sicher weiterhelfen wird.

Kommentar von vinni11111 vinni11111vinni11111

gute antwort XD

• 1
    Antwort von Howi12 Howi12

beim kauf musst du folgendes beachten:

-kurslimit festsetzen,

-courtage/provision beachten

beides zusammen gerechnet geteilt durch die aktienanzahl und du hast deinen kaufkurs. musst nun selber überlegen, ob deiner meinung nach der aktienkurs über den kaufkurs steigt oder nicht...

beim verkauf musst du natürlich auch courtage/provision bezahlen.

bevor du also verkaufst, sollte dein gewinn größer sein als die verkaufsprovision, sonst haste ein verlustgeschäft ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.