2

Aktie verkaufen nicht möglich

Frage von admin7830 admin7830

Vieleicht kann ja jemand helfen. Wollte in meiner Online Bankng meine Aktie verkaufen, da steht aber aufeinmal verkaufen nicht möglich bzw. wenn man zukaufen möchte zukaufen nicht möglich. Weiß jemand was da lost ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von dylanz2002 dylanz2002

Vielleicht wurde der Handel mit diesem Derivat durch die Bösenaufsicht ausgesetzt?

Kommentar von admin7830 admin7830

warum passiert sowas?

Kommentar von dylanz2002 dylanz2002dylanz2002

Gründe können sein: drohende Insolvenz, Insiderhandel, Bilanz-Probleme ... das ist auf jeden Fall immer etwas, das man als Halter socher Papiere beobachten sollte.

auch bei Aktien wie der telekom

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

besteht noch eine "Sperre"? Mein Fond ist zur Zeit geschlossen, ich kann auch nicht verkaufen. Frage am besten deinen Bankberater. Der lügt dir dann schon was vor......

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

telekom wird immer gehandelt,heute zb umsatz 159 Milionen Euro,die kannste immer kaufen und verkaufen,,,der Fond ist schrott,hatt über 5 jahre nix an rendite gebracht,umsatz heute null,kein kauf oder verkauf

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

sag doch einfach welche aktien es sind...dann kann man es schnell ersehen,oh sehe grade,der fond wird mit sicherheit geschlossen worden sein

• 0
    Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Hast Du einen Effektendispokredit laufen. Dann werden die Aktien nämlich gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

Basdaq

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Da solltest du bei deiner Bank anrufen und nachfragen. Manchmal werden Aktien oder Fonds gesperrt - kaufen oder verkaufen nicht möglich. Aber den Grund für deine Sache kann ich dir nicht sagen, deshalb mein Rat, deine Bank anzurufen und dort zu fragen!

• 0
    Antwort von linguini linguini

zu wenig geld für die gebühren auf dem konto ;)

nee Geld ist da

• 0
    Antwort von nikolaushaus nikolaushaus

Von welchem Unternehmen stammt die denn?

WKN 879530 Deutsche Telekom AG WKN 973723 Geldmarkt Deutschland

Kommentar von nikolaushaus nikolaushausnikolaushaus

Hmm dann ist es eigentlich nicht möglich das die eingefroren worden, oder grad in der Insolvenzabwicklung wären, vielleicht ist was beim onlineBanking nicht in Ordnung, ruf da mal an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.