Frage von Allesistdoof2, 428

Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft?

Ich muss für eine Bewerbung eine Einwilligungserklärung zur Strafakteneinsicht ausfüllen.
Auszufüllen sind: Anschrift des Gerichts, der Staatsanwaltschaft oder der Polizeidienststelle und Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft (zwingend erforderlich).
Leider weiß ich nicht, was da rein gehört...

Antwort
von Still, 415

Das wird eine (unzulässige!!!) Fangfrage sein, da nur Kriminelle über die Angaben verfügen. Mit dem Bewerbungsbogen solltest du mal zur Verbraucherzentrale oder Agentur für Arbeit gehen.

Antwort
von beangato, 399

Nichts, wenn Du nie eine Strafe hattest.

Kommentar von Allesistdoof2 ,

beim Zweiten steht aber "zwingend erforderlich"

Kommentar von beangato ,

Hast Du denn mal Sozialstunden gehabt oder eine Straftat begangen? Wenn nicht, kannst Du nichts hinschreiben. Wenn doch, müsstest Du was Schriftliches zu Hause haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten