1

Aktenzeichen auch bei Privatbriefen

Frage von kuhmilch9 kuhmilch9

Hallo,

ich bin mir am Überlegen, bei meinen derzeitigen Privatbriefen, die ich schon garnicht mehr unterscheiden kann, Aktenzeichen zu vergeben, um sie besser finden zu können.

Meine Frage ist, sind Aktenzeichen in Privatbriefen erlaubt? Also kann ich selber welche vergeben, so dass Firmen, etc. anhand MEINER Aktenzeichen antworten können?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Natürlich kannst auch du als Privatperson "eigene Zeichen" verwenden, unter deren Bezugnahme Firmen (...) antworten sollen. Schließlich musst du bei Schreiben an Bank, Versicherung ect. auch "Ihre Zeichen" angeben - wobei dort meist eine Kundennummer (...) als "dein Zeichen" verwendet wird und anhand dessen sollte eine Zuordnung eigentlich auch ohne zusätzliche Zeichen von dir auseinander zu halten sein.

Kommentar von TellYouWhat TellYouWhatTellYouWhat

danke für den Stern :-)

• 1
    Antwort von SupraX SupraX

Wenn du an eine Firma schreibst ist das ja nicht mehr Privat. Du schreibst ja dann wohl in einer geschäftlichen Angelegenheit.

Aber du kannst natürlich vermerke draufmachen wie du lustig bist. Ob die Firmen sich dann auch dran halten ist eine andere Frage.

Kommentar von kuhmilch9 kuhmilch9

Vielen, lieben Dank - auch an den anderen Beantworter!

• 0
    Antwort von newcomer2012 newcomer2012

Warum sollte das nicht erlaubt sein???

• 0
    Antwort von Chilon Chilon

Sicher sind die erlaubt. Fragt sich nur, ob die Leute die bei Antworten angeben. Ich würde einfach eine laufen Nummer vergeben mit einer Buchstabenkombination davor, also Beispiel AZ1 usw. Das kannst Du dann in die Sucher eingeben und hast sofort die Datei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.