2

Aktenkofferfunktion bei XP

Frage von Baiana Baiana

Ich arbeite viel mit der Aktenkofferfunktion bei XP über den USB-Stick. Gibt es eine Möglichkeit, Synchronkopien auf zwei Rechnern von derselben Datei im Aktenkoffer herzustellen, sodass ich sowohl zuhause als auch im Büro über "Aktualisieren" die jeweils aktuellen Versionen bekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von dolabella dolabella

Kannst Du das nicht machen, indem Du den gleichen USB Stick dann wieder im Büro synchronisierst? Ich benutze externe Software, aber im Grunde genommen läuft das bei mir ähnlich.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Auf einem Rechner muss ich die Aktenkofferversion immer "raufladen" - ich kann also nicht an beiden Rechnern mit der Aktenkofferdatei arbeiten um sie dann jeweils auf dem anderen Rechner zu synchronisieren. Die Synchronkopie ist ja nur auf einem Rechner (momentan jedenfalls, weil ich noch nicht verstanden habe, wie ich sie auf beide bekomme).

Kommentar von dolabella dolabelladolabella

Angeblich geht das dann, wenn man die Daten - ausgehend vom Aktenkoffer auf dem mobilen Datenträger - mit dem zweiten Rechner synchronisiert. Zumindest interpretiere ich diese Beschreibung (http://software.magnus.de/betriebssysteme/artikel/windows-dateien-abgleichen.html) so.

Danke für den Link! Dafür ein DH. Werde ich mir mal zu Gemüte führen und schauen ob es geht.

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Ich hab noch nie so den Sinn dieses Aktenkoffers verstanden. Kannst du die Dateien nicht nach Datum u. Uhrzeit sortieren bzw. aktualisieren lassen?

Mit dem Aktenkoffer kann ich gewährleisten, dass ich immer die aktuelle Version habe. Ich fuchse mich da auch gerade erst ein, bin noch nicht sicher, wie gut die Funktion ist. Über Deinen Vorschlag habe ich es früher auch immer gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.