Frage von NicoFragtSachen, 56

Wo finde ich die Akten aus dem 2. Weltkrieg?

Hi, mein UrOpa war in der Gefangenschaft im 2. Weltkrieg bei den Russen. Jetzt behauptet meine Oma man könne die Akten die die geschrieben haben (Lebenslauf etc.) einsehen. Geht das? übers Internet? Und wo? ich will nie mit zum Kreml fahren :D

Antwort
von Sonix82, 31

Im Internet wirst du darüber kaum etwas finden...schon gar keine Akten. Dazu würd ich mich mal an eine Institution wenden die sich mit Kriegsereignissen beschäftigt und vorallem immer noch in Rußland aktiv Nachforschungen wie zB auch Kriegsgräberführsorge betreibt...Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. als Beispiel. Vielleicht können die da Auskunft geben wie man da ran kommt...

Antwort
von Liesche, 22

Wo sollen sich denn diese Akten befinden? Davon habe ich bisher noch nichts gehört!

Antwort
von Cathal, 26

Ich habe meine argen Zweifel. Wenn es diese Daten im Internet gäbe, hätte sie jemand digitalisiert. Warum sollte jemand das tun - bei Menschen die vermutlich schon alle nicht mehr unter uns sind (die meisten davon schon in Russland).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten