Frage von chrisseeey28, 21

Akte X Comic Staffel 10 Band 5?

Hallo! Weiß jemand wann der fünfte Band der Staffel 10 Comics auf deutsch veröffentlicht wird? Im letzten Band steht auf der letzten Seite, dass sich die X-Akten im Herbst 2015 wieder öffnen, aber bisher konnte ich den fünften Band nicht finden. Danke im vorraus!

Antwort
von Holifect, 15

Die Comics werden von Danibooks verlegt:

https://www.danibooks.de/14-akte-x

Auf der Webseite ist Band 5 noch nicht angekündigt. Schreib doch mal ne Mail!

Kommentar von chrisseeey28 ,

Werd ich machen! Danke!

Kommentar von chrisseeey28 ,

Hier die Antwort falls es jemanden interessiert: 

Hallo [...],

da ich die Verträge und Dateien für Band fünf von Staffel zehn erst vor ein paar Tagen bekommen habe, wird es noch etwas dauern. Die Übersetzung liegt mir zwar bereits vor, sie muss aber noch korrigiert und der Band gelettert werden. Ich schau mal, ob es bis zur Jahreshälfte klappt, aber muss sehen, wie ich hinkomme, weil mein Programm bis Juli eigentlich schon recht vollgestopft ist. Ich nehme daher mal an, dass es mit dem Abschlussband 5 erst gegen Juni/Juli was wird.

Danach kommen noch die beiden Bände von Staffel elf, allerdings in etwas kleinerem Format, da die 17 x 26 cm in Europa kein Standardpapierformat sind und immer ein paar tausend Euro mehr in der Herstellung kosten und von den Comics bislang außer den ersten beiden Bänden noch keiner kostendeckend war. Daher werde ich für die 11er-Bände auf mein US-Titel-Standardformat 15,7 x 24 runtergehen müssen, wodurch ich nur noch ca. 600 pro Ausgabe loskriegen muss, statt der bisherigen 800. Das dürfte sich hoffentlich erreichen lassen. Denn die Bände sind immer ein sehr großer Aufwand, sodass ich da als Ein-Mann-Kleinstverlag am Ende zumindest nicht draufzahlen möchte. „wink“-Emoticon

Falls sich bei den beiden 11er-Bänden zeigt, dass sich diese einigermaßen kostendeckend verkaufen, würde ich dann vielleicht auch noch die im April in den USA startende Reboot-Reihe vom gleichen Team bringen, die dann nur noch als "The X-Files" (ohne Staffelbezeichnung) läuft und inhaltlich an das Universum der neuen TV-Miniserie anschließt. Aber das wird sich zeigen müssen. Aktuell sind jedenfalls erst mal nur noch der 10er-Abschlussband und die beiden 11er-Bände geplant,

Viele Grüße
Jano

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community