Frage von willimmo, 8

Akryl Farben aus Kleidern?

Hallo ich habe in der schule ein bk Projekt Leider dind durch das anmalen von figuren akrylfarbe in etliche meiner kleider gekommen. Ich hab sie gewaschen und dran gerieben aber soe sind immernoch deutlich sichtbar. Weis jemand wie ich die akrylfarben aus den kleidern entfernen kann ? Danke

Antwort
von Spencers, 5

Am Besten natürlich sofort auswaschen wenn das Ganze noch nass ist. 

Ansonsten: überschüssige Farbe abkratzen und das Kleidungsstück in Wasser einweichen. Mit Spülmittel bearbeiten bis der Fleck draußen ist.

Angeblich gehen auch Haarspray, Fensterputzmittel und Aceton aber da wäre ich vorsichtig, dass es nicht auch gleich die Farbe aus deinem Kleidungsstück bleicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten