1

Akrobatik (Capoeira)

Frage von Aceharlekin89 Aceharlekin89

Ich mach jetzt seit 2 Jahren Capoeira und müsste eig viel besser sein als ich es gerade bin, da wir nur einmal in der Woche trainieren. Meine Frage: was kann ich tun um ,abseits vom Training, noch besser zu werden vor allem, wenns um die Akrobatik geht?

Gruß Rocky

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von NixNeAhnung NixNeAhnung

hey ich mach auch schon seit 2 Jahren Capoeira und kann dir empfehlen, vielleicht mal nach dem Training höher graduierte zu fragen wie sie die Akrobatik machen (da das ja meistens nicht im Training beigebracht wird) und das übst du dann Zuhause bis dus kannst. Am besten fängst du auch mit den kleinen Sachen an, den "basen" in der Akrobatik. Also so Sachen wie Kopfstand, Queda de Rins, Au's, Brücke, und sobald du die drauf hast kannste mit einigen Variationen davon beginnen. Also z.B. Au in Queda de Rins usw. (Die Namen sollten dir ja was sagen können). Der Rest kommt irgenwann von ganz allein. Du kannst dir auch eine XMA Gruppe in der Nähe suchen. Da macht man nur Akrobatik und Flugtritte usw.. Ansonsten vlt mal auf Wiesen, im Schwimmbad... bisschen Muskelaufbau ist auch net schlecht. Viel Glück

• 0
    Antwort von Tastoom Tastoom

Das mit dem müsste besser sein ist nur von deinen Erwartungen abhängig.

Solch eine pseudo Kampfsport Art belastet die Gelenke überdurchschnittlich.

zudem muß man dazu immer ein aufwärm Programm haben, bevor man überhaupt was macht. Das kommt oftmals zu kurz. Und schon sind die Senen und Gelenke doppelt belastet.

Mach einen anderen Sport, der dich besser bewegt.

Kommentar von Aceharlekin89 Aceharlekin89

Capoeira ist meine absolute Passion. Ich bin mir sicher, dass ich das au ohne etwas anderes zu machen schaffe. Ich bin davon überzeugt, dass ich besser sein müsste, den je mehr man trainiert desto besser wird man. Die Aufwärmübungen dauern fast ne Stunde, also ich geh mal davon aus das es reichen müsste. Hatte bis jetzt au nie Probleme mit meinen Sehnen und Gelenken.

Kommentar von Tastoom TastoomTastoom

kommt noch.

• 0
    Antwort von iten0five iten0five

Ist doch ganz einfach, die Übungen die du für die Akrobatik während des Trainings machst, kannst du ja auch versuchen zu Hause zu machen. Und frag deinen Trainer welche Übungen, die für die Akrobatik gedacht sind, sich für das Training zu Hause eignen.

Da ist ja das Problem, mein trainer ist echt gut wenns um Technik geht aber er hat akrobatisch überhaupt nix drauf, deswegen kann er mir au nix zeigen oder sagen.

Kommentar von Tastoom TastoomTastoom

Wenn der Trainer nicht gut ist, dann wechseln.

Auch wenn er dir nichts weiteres zeigen kann, dann wechseln.

Kommentar von iten0five iten0fiveiten0five

Was ist das denn dann für ein Trainer was hat der für Gürtel ? Ein Capoerista, der sich als ein Lehrer bezeichnet, muss mindestens die Graduierung "Formado" haben, um unterrichten zu dürfen. Aber da fällt mir auch ein das es zwei verschiedene Capoeira style gibt haha. Capoeira Regional und Capoeira Angola, eine mit viel akrobatik die andere mehr mit musik, darüber kannste dich ja nun selber genauer informieren

• 0
    Antwort von ddestroyer ddestroyer

Frag mal den Bruder meiner Freundin :

http://www.nijmegencapoeira.nl/respeito.html

Die seite ist auf holländisch. Kann er auch Deutsch? dann kann ich ihm ja ne mail schreibn oder so.

Danke

Kommentar von ddestroyer ddestroyerddestroyer

Das sollte auch auf Deutsch klappen. (auf türkisch in jedem Fall :-)

Kommentar von ddestroyer ddestroyerddestroyer

Nachtrag : Capoeira find ich supertoll ! Körperberrschung wie bei diesem "Sport" findet man nur selten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.