2

Akohol vor Kindern ok, und das TÄGLICH????

Frage von simeon2006 simeon2006

Hallo, wollte da mal eure Meinug wissen, da man mir bei Jugendamt gesagt hat, das es in Deutschen Familien normal wäre, wenn Alkohol täglich getrunken wird, und das auch ok ist wenn dies vor Kindern ist. Hoffe auf eine Zahlreiche teilnahme!!!

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Bei 1-2 Bier TÄGLICH 2
Bei 1-2 Bier wöchentlich 7
Alkohol am Wochenende 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 6
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

vor kindern trinkt man überhaupt kein alkohol,am besten sollte man den alkohol abschaffen,weil viele damit garnicht um gehen können...-)

Kommentar von Goopher GoopherGoopher

Dann sollte man Autos und Motorräder auch abschaffen

• 5
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ich trinke keinen Alkohol weder vor meinem Sohn noch sonst!! wer kinder hat weiß das immer etwas passieren kann und da möchte ich als alleinerziehende mama einen klaren kopf haben und in situationen immer noch autofahren können!

Kommentar von simeon2006 simeon2006simeon2006

ich sehe hier noch ein anderes Problem!!!! Meiner meinung werden so Kinder im Babyalter an dieses Giftzeug herangeführt!!! Und wie schon gesagt, das Jugendamt beführwortet dieses auch noch!!! Sage da nur Koma-Saufen!!!!

• 4
    Antwort von Listenreich Listenreich

kein Wunder das die Kinder sich jetzt Koma saufen.

Das war auch meine Aussage beim Jugendamt!!! Die hat dies nur belächelt!!! DAS AMT ZUM WOHLE DER KINDER!!!! Wenn Behinderte sich liebevoll und eine TOP-Erziehung leisten, werden Ihnen die Kinder wegen Erziehungsunfähigkeit weggenommen. Eltern/Großeltern bilden die Kinder zum SAUFEN aus. VOLL ERZIEHUNGSFÄHIG!!!! TOP & ARMES DEUTSCHLAND!!!

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

DH

• 4
    Antwort von Susisau Susisau
    Abgestimmt für: Alkohol am Wochenende

Täglich Alkohol finde ich schlimm, nicht nur vor Kindern

• 3
    Antwort von Pulveralla Pulveralla
    Abgestimmt für: Bei 1-2 Bier wöchentlich

oder am Wochenende, daran finde ich nichts verwerfliches. Kinder müssen sich ja das Trinkverhalten der Eltern ansehen, damit sie daraus lernen können.

• 3
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Keinen Alkohol weder vor Kindern noch sonst...

Sehr gut!!! Dieser meinung bin ich auch!!!!

Kommentar von Jessy74 Jessy74Jessy74

Hallo???Deine Meinung ist 1-2 Bier täglich vor Kindern trinken...Oder?

Ja genau!!! Bei meine Fall ist es sogar mehr wie 1-2 Bier!!! Und das ist nicht OK!!!

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nein, niemals

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

ich hab mal gar nichts angeklickt, denn eltern sollten immer ein vorbild für ihre kinder sein. glaube, das sagt alles zu diesem thema!

• 1
    Antwort von Jessy74 Jessy74

Vor Kindern bitte nicht, schon garnicht täglich! Da hast Du aber ein komisches Jugendamt, die Dir solche Ratschläge gibt...

• 1
    Antwort von magisa magisa

Ich klicke jetzt nichts von alldem an da nichts wirklich passt. Wir haben alkohol zuhause (ein paar Flaschen wein) aber trinken tun wir nur sehr sehr selten.Sprich ein 2 gläschen an silvester oder so. An solchen tagen trink ich meinen wein auch vor meinen kindern da sie wissen es ist alk,alk ist nichts für kinder und mama/papa trinken nur dann und dann.Wenns was besonderes gibt. es gibt ja auch so sektflaschen für kinder klar ohne alkohol aber ich finde es schlimm,weil man seinem kind somit quasi zeigt "alk ist gut,man muss trinken aber bis du 18 bis bekommst du halt das als ersatz" übertrieben dargestellt? mag sein aber ich find es gehört verboten genauso wie das saufen vor kindern.meine eltern haben es bei mir genauso gemacht und ich war noch nie betrunken noch hab ich gesoffen nur weil meine freunde meinten "ahh bist du langweilig,ist doch nix dabei,..."

Kommentar von alex0triebel alex0triebelalex0triebel

genau meine meinung

• 1
    Antwort von Antica Antica
    Abgestimmt für: Bei 1-2 Bier TÄGLICH

Schon in meiner Kindheit gabs zum Abendessen Bier (mia san in Baiern), 1 Flasche für jeden Erwachsenen, wir Kinder durften ein bisschen mittrinken. Ich denke, dass wir dadurch den vernünftigen Umgang mit Alkohol gelernt haben.

Bei 1-2 Bier täglich glaube ich gerne, das der Umgang damit gelernt wurde:)

• 1
    Antwort von Nicoli Nicoli

das könnte ich akzeptieren. und dann auch nur in maßen.

• 1
    Antwort von LieberGott LieberGott

...oder im Urlaub.

Bedenke: In Frankreich trinkt man auch täglich Alkohol. Nur kein Bier, sondern Wein.

Kommentar von jumba jumbajumba

wer tgl trinkt ist alkoholiker

• 1
    Antwort von DyingWish DyingWish

Also ich könnte nicht jeden Tag 2 Bier trinken; da hätte ich keine Lust dazu.

Ich kenne da jemanden der TÄGLICH 4 bis 5 Bier trinkt!!! Und das zwar aufgeteilt auf Mittag und Abend, aber das vor einem 2,5 Jahre alten Kind und der jetzt laufent Bier sagt, wenn Du beim Einkaufen frägst was wir noch brauchen!!!!

Kommentar von DyingWish DyingWishDyingWish

echt schlimm!

Kanns garnicht fassen...

• 1
    Antwort von sleipa sleipa

man sollte natürlich nicht total besoffen vor den kids rumlaufen...

• 0
    Antwort von crazyprincess crazyprincess

in der woche arbeiteen ! und am wochenenddee partyy (: und vor kindern trinken macht man nicht vor allem nicht vor kleinen!!

• 0
    Antwort von namenssuchende namenssuchende

hallo, also wir trinken kaum alkohol. daher sicher diese einstellung. ich meine alles was man seinem kind vorlebt, verinnerlicht es und wird teilwese zur eigenen einstellung

wenn man es völlig "verheimlicht", wird es aus reiner neugier kosten wollen, egal ob alkohol, nikotin oder ander "suchtmacher"

ich meine aber auch wenn man es täglich vorlebt, vorallem die %reicheren sachen oder Arbeitslosigkeit. wird das kind/der teen es als völlig normal sehen und es selbst so leben.

was man als kind erlebt und lebt wird man meist, ob man will oder nicht, genauso machen bzw genauso eben nicht machen. je nach erfahrung. frag dich, was du als kind erleben musstest was dich bis heute verfolgt, obwohl es vllt für andere mitmenschen kaum ein thema ist.

die kindheit prägt!!!

• 0
    Antwort von wallika wallika

Mein Mann und ich trinken nicht regelmäßig, aber wenn wir zum Abend mal Lust auf ein Bier oder einen Wein haben, trinken wir das auch. Kinder werden auch ohne uns in ihrem Leben mit Alkohol konfrontiert und müssen einen verantwortungsvollen und genüßlichen Umgang damit lernen!

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Wozu stellt man so eine Frage???? Ehrlich und dann nicht einmal eien Ausweichantwort!!! Täglich nicht!! Wöchentlich nicht!!!! und auch nicht am WE!!!!!

So bescheuerte Antwortmöglichkeiten hab ich heir noch nicht erlebt!!!!

** Ich lebe vor meinem Sohn einen "gesunden" Alkoholkonsum vor! Das heisst selten und wenig trinken!!! Wenn dann mal ein Glas Wein zum Essen oder ein kaltes Bier zum Grillen!!!! Dies kommt bei mir sehr selten vor weil ich möchte dass mein Sohn lernt dass Alkohol genossen werden kann ohne Komasaufen und Regelmäßigkeit!**

Unter deinen 3 Antworten ist keine die einen "gesunden Alkoholkonsum" beeinhaltet und somit alle 3 Antworten nicht "zum Wohle des Kindes" sind!!!!!

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Bei uns gibt es überhaupt keinen Alkohol und ich müßte meinen ersten noch trinken :o)

• 0
    Antwort von somewehre somewehre

bier schmeckt doch garnicht wenn mann alleine trinkt also wenn alkohol dann am wochenende und nur wenn ich besuch habe

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Was genau willst du mit deiner Frage wissen? Ob wir trinken? o.O

• 0
    Antwort von USA4life USA4life
  • 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

,mag das angehen.

• 0
    Antwort von LenaBo LenaBo
  • 0
    Antwort von corimaus corimaus
  • 0
    Antwort von kiiiwiiix3 kiiiwiiix3
  • 0
    Antwort von Ratgeber5000 Ratgeber5000
  • 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

ich glaube das ist normal

• 0
    Antwort von simeon2006 simeon2006
    Abgestimmt für: Bei 1-2 Bier TÄGLICH

Das ist meine meinug

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.