Ich habe eine Mischhaut und die ist in der Pubertät ja sehr ausgeprägt. Ich habe manchmal mit Pickeln zu kämpfen, aber auch nur dann, wenn ich reichhaltige Pflegeprodukte benutze (benutze ich auch garnicht mehr). Dazu habe ich auch noch sehr viele Mitesser und auf meiner Strin sind schon so kleine ´´Hügel´´ deutlich zu sehen, die ständig da sind und anscheinend auch nicht mehr verschwinden möchten. Jetzt habe ich schon von mehreren Personen gehört, dass diese ihre Akne (wenn man das bei mir so nennen kann ?) von Innen mit Kapseln oder Tabletten bekämpfen. Ich nehme schon länger Zeit homöopathische Zinktabletten. Diese wurden mir von der Apothekerin empfohlen, diese sind auch wirklich gut, aber leider helfen sie mir nicht gegen diese hartnäckigen ´´Hügel´´ auf meiner Stirn und meine Mitesser sind auch noch da. Habt ihr schon einmal solche Tabltten eingenommen, würdet ihr sie mir eher nicht empfehlen ??? Ich möchte aber auch nicht, dass diese Kapseln oder Tabletten mir meine Haut zu stark austrockenen oder in denen sehr viel Chemie enthalten sind, denn so schlimm ist es bei meiner Haut auch nicht. Könnt ihr mir irgendwelche Medikamente empfehlen ??? Oder reicht bei mir auch einfach nur gut Waschen mit irgendwelchen speziellen Produkten (habe schon tausende ausprobiert) ??? Liebe Grüße von mir da lass :D
Aknetabletten ?
Antworten (5)
-
3Antwort von
jackyflairjackyflair
hallo sandram gegen mitesser gibt es was tolles in der drogerie: bei rossmann, clear up strips, da feuchtet man die haut an, klebt die pads drauf, lässt das einziehn, bis es ganz trocken ist, und das entfernt die mitesser gründlich.is nicht teuer, seit dem hab ich keine mehr.alles andere ist sache der kosmetikerin oder des hautarztes, wenn morgens und abends gründlich gereinigt wird, teebaumöl ist auch noch super, aber es riecht nicht gerade nett...lg jackyflair
-
0Antwort von
hannastgthannastgt
Es gibt von der Firma WALA Kapseln gegen Akne.
http://www.walaarzneimittel.de/ -
0Antwort von
LaMariposaLaMariposa
hab jetzt mal in der gelben Liste geschaut und außer Aknefug Weichkapseln auch nur Salben, Tinkturen, Cremen und Flüssigkeiten gefunden!!
-
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Medikamente? Nein! Das geht vorüber! Spar Dein Geld und geh an die frische Luft und iss gesund!
-
0Antwort von
warenjkawarenjka
ich kenne das nur mit Antibiotika-Therapie, die allerdings nur in schwer behandelbaren Fällen angewandt wird. Soll dann aber auch für immer weg sein. Ansonsten nur die Anti-Baby-Pille...
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass rein pflanzliche Mittel da besonders gut helfen :(
Wie alt bist du eigentlich?
Diese Frage teilen