gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aknetabletten ?

gefragt von Sandra397Sandra397 am 03.01.2009 um 22:05 Uhr

Ich habe eine Mischhaut und die ist in der Pubertät ja sehr ausgeprägt. Ich habe manchmal mit Pickeln zu kämpfen, aber auch nur dann, wenn ich reichhaltige Pflegeprodukte benutze (benutze ich auch garnicht mehr). Dazu habe ich auch noch sehr viele Mitesser und auf meiner Strin sind schon so kleine ´´Hügel´´ deutlich zu sehen, die ständig da sind und anscheinend auch nicht mehr verschwinden möchten. Jetzt habe ich schon von mehreren Personen gehört, dass diese ihre Akne (wenn man das bei mir so nennen kann ?) von Innen mit Kapseln oder Tabletten bekämpfen. Ich nehme schon länger Zeit homöopathische Zinktabletten. Diese wurden mir von der Apothekerin empfohlen, diese sind auch wirklich gut, aber leider helfen sie mir nicht gegen diese hartnäckigen ´´Hügel´´ auf meiner Stirn und meine Mitesser sind auch noch da. Habt ihr schon einmal solche Tabltten eingenommen, würdet ihr sie mir eher nicht empfehlen ??? Ich möchte aber auch nicht, dass diese Kapseln oder Tabletten mir meine Haut zu stark austrockenen oder in denen sehr viel Chemie enthalten sind, denn so schlimm ist es bei meiner Haut auch nicht. Könnt ihr mir irgendwelche Medikamente empfehlen ??? Oder reicht bei mir auch einfach nur gut Waschen mit irgendwelchen speziellen Produkten (habe schon tausende ausprobiert) ??? Liebe Grüße von mir da lass :D

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medikamente (1311)
Akne (319)
Unreinheiten (36)