Frage von Sillhouette, 8

Akneroxid bei Apotheke gekauft, habe ich jetzt Ausschlag oder ist das der Schäl-Effekt?

Hallo liebe Community, wie man schon grob in der Überschrift liest, habe ich eine Frage bezüglich der Creme Akneroxid 5% (für das Gesicht). Sie ist nicht verschreibungspflichtig und soll gegen Pickel helfen.. Diese habe ich mir geholt, da ich von Pille zur Spirale gewechselt habe und total viele Pickel bekommen habe.. Diese Creme soll schälend wirken. Der Apotheker sagte dass man diese jeden Abend oder jeden zweiten Abend nehmen soll. Kommt wohl darauf an, wie die Haut das verträgt. SO. Jetzt zum eigentlichen Problem. Seit gestern Abend sind kleine viele raue "Pickel" auf meiner Stirn, welche sich bis heute morgen in meinem ganzen Gesicht verbreitet haben. Die sind zwar nicht rot, aber man fühlt sie und das Gesicht fühlt sich auch empfindlich an, glaube ich. (siehe Bild) Sind diese Pickel nun Nebenwirkungen, oder soll das der Schäl-Effekt sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 2Fragensteller0, 4

Leider kein Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community