Frage von DanIsMyName, 50

Akne/Pickel am Rücken?

Hallo,

Ich bin männlich und 15 Jahre alt. Wie viele in der Pubertät leide ich an Pickeln. Komischerweise nicht im Gesicht aber an meinem Rücken (besonders die Schultern sind betroffen). Das ist echt ekelig und deswegen mache ich auch was dagegen(so gut es geht). Ich wollte die Älteren unter uns mal fragen die ähnliche Probleme in der Jugend hatten. Muss ich diese Pickel ein Leben lang behandeln oder hört das nach der Pubertät auf? Und falls es aufhört..hinterlassen diese Pickel irgendwelche Spuren?

Danke schon mal ! :)

Antwort
von jan87654321, 34

Meistens hören Pickel nach der Pubertät auf, aber Pickel sind oft Folge einer ungesunden
Ernährung also Versuch mal sehr wenig Süßigkeiten zu essen, auch Whey Protein führt zu Pickeln

Antwort
von AppleTea, 31

Wenn du nicht wie ein gestörter dran kratzt, wird es keine Spuren hinterlassen. Aber nach der Pubertät sollte es schon nachlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community