Frage von 313Markus313, 43

Akne/Pickek losbekommen?

Kann es passieren das wenn man zu viel Zucker (Cola, Eistee, Süßigkeiten) zu sich nimmt, das die Pickel/Akne vermehrt?

Hilft es mehr Obst zu essen um Akne zu bekämpfen?

Antwort
von lareck, 10

Wenn du eine zu Akne neigende Haut hast ist das gut möglich das es damit zusammen hängt. Du solltest darauf achten auf jeden Fall sehr viel zu trinken (WASSER) das hilft wirklich da spreche ich aus Erfahrung. Auf deine Ernährung sollte man ja eigentlich sowieso achten. Ob es wirklich damit zusammenhängt kann man so nicht sagen ,ich habe Freunde die essen am Tag 30002 Tafeln Schokolade und haben trotzdem reine Haut. Du solltest auf jeden Fall jeden Abend dein Gesicht waschen , aber nicht unbedingt mit Produkten aus der Drogerie. Gehe am Besten in die Apotheke und lasse dich dort beraten. Was ich sehr empfehlen kann ist das Reinigungsschaum von Dermasence. Da dein Name  313Markus313 ist denke ich mal du bist ein Junge/Mann , da kann ich auch sehr gut Zink Tabletten empfehlen. Die helfen bei vielen. Manche schwören auch auf Heilerde, die gefiel  mir persönlich aber nicht. Falls so keine Besserung in Sicht ist, solltest du (falls es dich stört) zum Hautarzt gehen

Antwort
von Thelostboy342, 10

Was du tun kannst: tatsächlich unmengen zucker unbedingt weglassen!!!
Ist dann auch allgemein besser für die Gesundheit !

Aber bei vielen pickeln und immer wieder neuen mein bester Tipp:
Geh zum Hautarzt und lass dir SKINOREN verschreiben!
Das wirkt ! Und trocknet die haut nicht so ekelig aus.
Schon nach kurzer zeit spürst du Verbesserungen. Bis es ganz weg ist dauert es aber doch etwas ;)

Antwort
von xydaa, 18

Also von dem obst weiss ich jetzt nichts .. Doch was ich weiss ist dass der schockoladen mythos ziemlich übertrieben ist.. Gesunde ernährung ist generell besser fpr die haut/pickel. Bei akne gibt es extra cremen in der Apotheke dich bei meiner freundin hat das nicht geholfen :/
Einfach immer abschminken und abends und morgends gesicht mit wasser waschen.
Hast du trockene oderfettige haut ?
Bei fettiger haut immer gut waschen und bei trockener mit nivea eincremen .. Ist die beste creme die ich kenne

Antwort
von ahawa, 20

Jeden Tag ein Glas Graipfruit trinken. Ansonsten: zum kosmetikerin gehen und mit Dampf u sw. Gesicht reinigen lassen.Gegen Mitesser: ein Teelöffel Natron mit etwa ein paar tropfen Wasser auf das Gesicht reiben und mit klarem Wasser abspülen.

Kommentar von 313Markus313 ,

Wie oft sollte man Graipfruit trinken bis alle Pickel weg sind?

Antwort
von Alex18122612, 17

Das ist schmarn, was viele preisgeben. Das stimmt nicht mit zuckerhaltigen Getränken und Lebensmittel.
Die kannst du weiter nehmen davon vermehren die sich nicht.

Kommentar von 313Markus313 ,

Bist du dir da sicher?

Kommentar von Alex18122612 ,

Ja da Bin ich mir, sehr sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten