1

Aknenormin Anfangsverschlechterung Frage

Frage von CyberStylez14 CyberStylez14

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und wollte demnächst mit der Aknenormin Theraphie beginnen. Ich hab mir dazu ein paar Videos bei youtube angesehen und festgestellt das es Anfangsverschlechterungen gibt. Da ich nicht ganz dumm bin wollte ich die Theraphie in den Sommerferien beginnen um das schlimmste der Anfangsverschlechterung hinter mir zu haben wenn die Schule wieder los geht ;). Jetzt wollte ich mal fragen wann bei euch so die AVs eingesetzt haben und wielange die angehalten haben. Hoffe das die schnell kommen und wieder gehen :D bedanke mich schon mal für alle Antworten! Liebe Grüße :) Ach ja, wer die Theraphie schon gemacht hat kann mir auch gerne 'ne Private Nachricht schicken, interessiere mich für eure Erfahrungen :))))

1 Abstimmung
Abstimmungen
die AV hat... nach 1-2 wochen 0
nach 2-4 wochen 0
nach 4-6 wochen 0
nach 6-8 wochen 0
nach 8-10 wochen ... eingesetzt 0
später 0
gar nicht 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Secom Secom
    Abgestimmt für: gar nicht

Hi, also ich hatte 10 Jahre lang starke Akne (bin 24). Mit 21 habe ich eine Iso-Behandlung begonnen, also wie du.

Eine AV hatte ich nicht festgestellt, wenn überhaupt war es kaum feststellbar (Hautbild war aber sowieso schon sehr schlecht). Bereits nach 1-2 Monaten waren deutliche Verbesserungen sichtbar. Nach 8 Monaten oder so, war ich dann komplett aknefrei. Dieser Zustand hält bis jetzt an.

Nebenwirkungen die ich festgestellt hatte:

• trockene Nase
    • leichte Gelenkschmerzen
    • trockene Lippen
    • trockene Augen
    • eingerissene Mundwinkel
    • teilweise erhöhte Müdigkeit

Die Nebenwirkungen haben sich abgewechselt, immer nur 1 zu einer Zeit. Die genannten NW haben sich über die gesamte Behandlungszeit immer abgewechselt.

Die Krassen NW wie z.B. Selbstmordgedanken o.ä. habe ich nicht gehabt.

Das einzige was wirklich störend war, sind die häufigen Termine zum Bluttest.

Ich kann dir die Behandlung wärmstens empfehlen. :)

Kommentar von Secom SecomSecom

Gegen trockene Augen gibts in der Apotheke Augentropfen die zur Befeuchtung dienen, gibts auch in großen Packungen :).

Kommentar von CyberStylez14 CyberStylez14CyberStylez14

Gehen durch durch Aknenormin denn auch die Narben weg? Danke für die Antwort (: Hoffe das die Therapie bei mir genau so verläuft ^^

• 1
    Antwort von Stirling Stirling

Wie bei allen Medikamenten bei Akne wirkt das bei jedem Menschen unterschiedlich.

Leider kann man da keinen Rat geben.

Musst es einfach Probieren.

Naja.. Einfach probieren ^^ gibt ziemlich viele Nebenwirkungen deswegen dachte ich das irgentjemand mir wenigstens sagen kann wann es dann wirklich hilft. Trotzdem danke für die Antwort :)

Naja.. Einfach probieren ^^ gibt ziemlich viele Nebenwirkungen deswegen dachte ich das irgentjemand mir wenigstens sagen kann wann es dann wirklich hilft. Trotzdem danke für die Antwort :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.