Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Wirkstoff Isotretinoin. Angeblich kann es Depressionen auslösen bzw vorhandene verschlimmern. Nun lauten meine Fragen: 1. Inwieweit verschlimmert Iso vorhandene Depressionen bzw Angststörungen? 2. Wie lauten die NEUSTEN Erkenntnisse darüber?
Aknemittel Isotretinoin
Antworten (1)
-
0Antwort von
CyberStylez14CyberStylez14
aaaaaaaaaaaaaaaalso ;D vor der therapie habe ich mir auch über die ganzen nebenwirkungen total viele gedanken gemacht.. bin jetzt im 7. monat und es is alles super eigtl. die pickel und mitesser sind alle weg nurnoch ein paar röungen sind da. aber die gehen auch noch weg.. also depressionen kann ich mir schon vorstellen das es das auslösen kann, es ist nicht grade leicht in der zeit gut gelaunt zusein, weiss nicht ob es an dem medikament liegt oder an meiner schlechten haut die diese gefühler auslösen.. hast du denn schwere akne? weil ich würds echt nur nehmen wenn nichts anderes mehr geht.. die anderen nebenwirkungen (trockene haut,augen oft nasenbluten und so) sind zwar nicht schön aber auszuhalten. ich finde es lohnt sich auf jedenfall aber muss jeder selbst wissen. wenn du noch fragen hast schreib mir eine nachricht! neueste erkenntnisse gibt es nicht soweit ich weiss :D viel glück
Hi, Vielen Dank für deine Antwort. Also kann das "Zeug" tatsächlich Depressionen hervorrufen oder war das deine Haut? Naja war es ausserdem sehr schlimm bei dir (die Depression?) bzw. wie geht es dir jetzt nachdem ein Großteil deiner Pickel verschwinden ist?
ich denke schon das es auch von den tabletten gekommen ist aber die haut trägt da natürlich auch noch dazu bei. im moment geht es mir auf jedenfall besser als vor der therapie.