Frage von Baccicalupo, 24

PICKELNARBEN wie bekomme ich sie weg?

Hallo, Auch ich leide an den bekannten Pickelnarben aber nicht an den üblichen Stellen. Ich habe Akne /Akne- narben am Po! Ja am Po, und es ist logischerweise schwieriger diese durch Sonne oder so was verblasen zu lassen! Ich finde es einfach nur hässlich und leide sehr darunter, ich mein ich bin 16 Jahre alt und lege besonderes wert auf meinen Körper. Ich war auch schon beim Hautarzt der hat mir aber nur eine Salbe verschrieben die ich für ein halbes Jahr nehmen musste. Hat meiner Meinung nichts geholfen. Jetzt kommt auch noch der Sommer und vor allem im Bikini kann es schnell passieren das man diese narben sieht , ich fühle mich mit diesem Problem einfach so hässlich. Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben wie ich diese Narben verblasen könnte oder irgendwelche Hausmittel sagen . Danke schon mal im Voraus

Antwort
von schokorosine, 12

Das war eine Creme gegen Narben, nehme ich an? Grundsätzlich hilft Eincremen bei Narben immer gut, weil die Durchblutung angeregt wird. Wenn die Creme nicht geholfen hat, kannst du ja noch was anderes versuchen, eine andere Creme oder Öl (z. B. Bi-Oil).

Und ansonsten wie gesagt immer auf die Durchblutung achten. Eincremen fördert die Durchblutung, egal womit. Ob spezielle Narben-Cremes da besser helfen als eine normale Bodylotion, musst du ausprobieren. Schwimmen ist auch gut für die Durchblutung (hilft u. a. auch bei Cellulite).

Narben muss man leider viel Zeit geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten