Frage von xeo16, 23

Akne!Hilfeee?

Hallo miteinander und zwar habe ich ein Problem seit ich 13 bin, ich habe Akne (bin jetzt 15). Ich habe Akne im Gesicht, am Rücken und vorne am Dekolleté. Ich war auch schon beim Arzt und habe "Duac Akne Gel" bekommen die auch wirklich geholfen hat am Anfang aber nach einer Zeit wurde meine Haut nur noch rot und es hat so höllisch gebrannt. Habe auch andere cremen bekommen die aber nicht geholfen haben.😪 (habe auch Heilerde von dm ausprobiert hat auch nicht geholfen) Meine Frage wäre habt ihr selber schon Erfahrung mit Akne gehabt und wenn ja was habt ihr getan bzw was hat geholfen?

Antwort
von mairse, 23

Sprich deinen Arzt auf das Medikament Aknenormin an. Das wirkt mit Sicherheit und ist meiner Meinung nach die beste Methode wenn Cremes für die äußerliche Anwendung nichts bringen.

Kommentar von xeo16 ,

oke werde ich auch jedenfalls am Montag machen! 

Habe aber auch Gelsen das es Nebenwirkungen gibt's?🙄 wie trockene Lippen,trockene Kopfhaut und Depressionen? 

Kommentar von mairse ,

Naja Medikamente sind nie ganz Nebenwirkungsfrei. Es stimmt schon dass einige der Nebenwirkungen ziemlich stark wirken, wenn man das so liest, aber dazu kommt es auch nur sehr sehr selten. Noch dazu kommt dass man während der "Therapie" überwacht wird, musste damals jeden Monat Blut abgeben, und mit deinem Arzt kannst du ja auch jederzeit reden wenn du merkst dass du stärkere Nebenwirkungen davon bekommst.

Normalerweise klärt dich aber der Arzt über alles auf und informiert dich über die Nebenwirkungen.

Antwort
von sSafeS, 19

Ich selber habe keine Erfahrungen damit gemacht, da ich keine Akne habe aber ich weiß trotzdem was dagegen hilft. 100 % Kalt gepresster Schwarzkümmelöl.

Kommentar von xeo16 ,

werde ich machen, danke 

Kommentar von sSafeS ,

gerngeschehen ☺

Antwort
von Mignon4, 21

Akne hängt teilweise von der Ernährung ab. Lies mal hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/haut-bei-akne-kann-gesunde-ernaehrung-...

Alles Gute! :-)

Kommentar von xeo16 ,

oke mach ich, dankeschön☺️

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten