Frage von jonsnow24, 47

Aknecreme Benzoylperoxid?

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine Creme von der Apotheke geholt (Benzoylperoxid 5% Aknecreme).Soll ich die Creme auftragen etwas trocknen lassen und dann abwaschen oder soll ich es drauflassen und garnicht mehr abwaschen??

Antwort
von gefew, 29

Da ich dieses Gel auf Dibenzoylperoxid-Basis derweil selber verwende, kann ich dir hierbei sicherlich einige hilfreiche Tipps zur Applikation geben, sofern du noch nicht von deinem Arzt oder Apotheker beraten worden bist. 

Vor der Anwendung wäscht du zunächst die betroffenen Hautbereiche mit Wasser ab. Nachdem diese getrocknet sind, entnimmst du eine kleine Menge Gel aus dem Gebinde und trägst diese vorsichtig auf dem Hautareal auf. 

Bitte beachte: Weniger hilft mehr! Zu viel des Guten schadet dir, ohne zu helfen. Etwa ein Tropfen (kommt natürlich auf das Ausmaß der befallenen Hautbereiche an) ist vollkommen ausreichend!

Nachdem du dieses Gel aufgetragen hast, lässt du  dieses einfach einwirken. Weitere Maßnahmen sind nicht nötig. 

Generell solltest du beachten: Da dieses Arzneimittel ein organisches Peroxid enthält, wirkt es stark bleichend z.B. auf Textilien. Aufgrund dessen solltest du die Substanz nicht mit Kleidungsstücke oder Bettwäsche in  Kontakt bringen, da sie sonst unschöne Bleichflecken hinterlässt. 

Kommentar von jonsnow24 ,

danke!!

Antwort
von Turbomann, 27

Steht da nichts im Beipackzettel wie man sie anwendet? Ansonsten frage mal in der Apotheke, wo du sie gekauft hast.

Kommentar von jonsnow24 ,

Ne,hab den ganzen Beilagezettel gelesen...da steht nichts von der Anwendung.

Antwort
von celly2002, 17

nur abends, nicht abwaschen .

hat es was gebracht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten