Ich habe seit einiger Zeit sehr sehr viele pickel an der Wange und auf der Stirn, die ich somal auch nich sehr leicht rausbekomme.. &nd jetzt drück ich eh nichtmehr dran rum, weil sie dann so gereizt sind und erröten =( ich schäme mich dafür Meine Mutter sagt, sind ein par akneanzeichen oder sogesagte 'Aknepusteln' Sie hat mir grade eine Kräutercreme raufgemacht und sie sagt ich soll bald mal zum Hautarzt gehen, wenns nicht besser wird.. Kann man vllt auch was anderes dagegen tun, das es schnell abheilt oder andere Tips?! Währe echt lieb Lg.

ausdrücken und glerasiel isn gesicht das hilr bei mir!!!
Versuche mal Deine Ernaehrung umzustellen (gesuender, keine Schoki, mehr Obst und Gemuese) und auf keinen Fall "druecken", davon wird es nur schlimmer. Morgens und abends die Haut mit einem milden Reiniger saeubern.

Geh doch mal zu einer Kosmetikerin, sie kann dich bestens beraten.
laß Cola und die Chips weg dann hast du auch keine Pickel
Clerasil würde ich selten empfehlen (viel zu agressiv), lieber geht den Gang in die Apotheke und greift zu einer seifenfreien Reinigungslotion bzw. Waschstück, BPO (2,5%) bspw. von Sanoxit und zu einer nicht komedogenen Feuchtigkeitscreme (Avene Clean AC, Cetaphil von Galderma, ec.). Diese sogenannte BPO-Methode 2x am Tag anwenden (morgens und abends), BPO-Menge auf der Haut langsam über Wochen steigern, dann wird das. Und bitte kein Clerasil, das Zeug wird doch nur genommen, weil es medial so gehypt wird, bringen tuts (wie man hier schon bei gutefrage.net) oft lesen kann, nischt. Mehr Infos zur BPO-Methode und genaue Produktempfehlungen: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/