Frage von honnybee 23.09.2012

Akne was nuhn

• Antwort von n1605 23.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie schlimm ist den deine Akne? Also bei leichter bis mittlerer empfehle ich dir Zeniac Waschgel und Zeniac lp forte jeden tag 1 x und bei starker sollte man lieber zum HA gehen!

• Antwort von ROCKER47 23.09.2012

frage deinen Arzt oder Apotheker. Gehe zum Hausarzt oder Hautarzt und frage diesen nach Rat. Benutze DDD Tinktur aus der Apotheke oder Gesichtswaschlotionen wie Emulsionen und Gesichtswasser. Bestehend aus Muschelschalen und Algen Extrakt zerrieben und bestimmten Sand als Korund und Pflegemittel der Gesichtshaut. Versuche es mit > bebe < young care Produkten wie Gesichtswasser. Die Pickel müssen ausgetrocknet werden aber die Gesichtshaut muß auch erfrischt werden. Zur enspannung und das sie sich regenerieren kann. Akne kommt und geht wider in der Jugend.

• Antwort von vikodin 23.09.2012

konsultiere einen hautarzt hat bei mir ganz gut geholfen... nei akne helfen die normalen mittelchen nicht wirklich... akne hat nichts mit reinlichkeit zu tun... hängt mit der hormoneinstellung des körpers zusammen (pubertät) daran ist das testosteron schuld... mir hat ein mittel gut geholfen was die produktion der talkdrüsen hemmt... hatte zwar dann ein wenig mit trockener haut zu kämpfen aber so konnte ich die zeit gut überbrücken!

• Antwort von Agency 23.09.2012

Wie alt bist du? Ich vermute mal irgendwas zwischen 12 und 17. Und in diesem Alter ist Akne ganz normal. Da kann man nicht viel dagegen tun. Wenn man sich irgendwelche Mittel ins Gesicht schmiert verschlimmert das sich in der Regel noch mehr (hast du wahrscheinlich auch schon gemerkt was ich so lese). Überschminken ebenfalls. Und wenn man sie ausdrückt können hässliche Narben die Folge sein, die sich bis an dein Lebensende begleiten könnten.

Das einzige was hilft ist eine gute Hygiene, wasch dir dein Gesicht öfter, verwende ggf. ein hautschonendes Peeling und creme deine Haut anschließend mit einer sanften Lotion ein. Im Zweifelsfall kauf das in der Apotheke, nachdem du dich beraten hast lassen.

• Antwort von enzyklopaedie 23.09.2012

du musst zum hautarzt! die haben so zeug für pickel, dass die am nächsten tag weggehen, aber das soll irgendwie extrem sauer sein oder so, deshalb darf man es nicht im drogeriemarkt verkaufen. das heißt, du hast dann was gegen pickel, was keiner hat ;D geh einfach dahin und du musst dir nie wieder stress wegen deiner haut machen :)

• Antwort von teardrop1109 23.09.2012

Zum Hautarzt gehen, der ist in diesem Fall der Ansprechpartner und kann dir da sicher besser weiterhelfen, als jeder hier noch so gut gemeinte Rat.

• Antwort von florianscholz 23.09.2012

Häufiger das Gesicht waschen und du solltest dich gesünder ernähren!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!