Frage von Daaaaaaaamn, 66

Akne, was mache ich am besten dagegen?

Hey,

ich bin (w/16) und habe Akne. Es ist jetzt nicht mega mega starke Akne, sondern einfach nur Akne.

Beim Hautarzt war ich schon, der hat mir solche Cremes verschrieben, wo es zuerst auch gut lief, aber jetzt hat sich alles wieder verschlechtert. Heilerde hilft mir auch nicht.

Ich habe es so satt , mein Gesicht immer hinter Concealer zu verstecken. ( Und nein der Concealer hat nichts damit zutun , dass ich Akne habe)

Ich möchte mich einfach mal normal fühlen.

Das alles zieht einen so runter

Antwort
von KaiMaluschka90, 24

Mit 16 ist es normal und zum Arzt gehn hilft da auch nicht immer. Was du machen kannst ist versuchen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, schließlich bist du ja in der Pubertätsphase.

Versuch folgenden Sachen ( ist erstmal nur Hausmittel):

-Viel Wasser trinken und wenig Milchprodukte konsumieren wie es nur geht

-Jeden Tag Gesichtsmassage (inhalieren z.B)

-Viel Obst und Gemüse essen

-und natürlich Gesicht waschen gründlich wie es nur geht

Das sind jz nur so kleine Sachen, was du momentan nur machen kannst. Cremen gegen Akne oder Sachen aus dem Apotheke helfen da schon, aber nicht bei jedem. Wenn du wie oben schon schreibst dass es wieder verschlechtert solltest du es lieber sein lassen (die kosten eh nur Geld und bewirken auch nicht viel).

Antwort
von KDFRUT, 18

Zusatzstoffe zunehmen vielleicht? Calcium+Magnesium, viel Wasser trinken wie Kaimaluschka gesagt hat, vermeiden von Süßigkeiten wie Schokolade sowie Milchprodukten, auch Fleisch solltest du die nächsten Tagen/Wochen/Monat vermeiden, da es viel Fett enthaltet. Gesicht inhalieren hilft auch sehr gut gegen Pickel (musst nicht, wenn du jeden Tag dein Gesicht gründlich säuberst^^ )

Wenn du jetzt aber sagst, ich will was Hardcores machen gegen Akne, dann geh zum Arzt. Die werden dir sagen, was fürn Hauttyp du hast, dann erst können sie dir raten, welchen Cremen du verwenden musst. 

Kommentar von Daaaaaaaamn ,

Ich war ja schon beim Arzt , aber trotzdem danke :)

Antwort
von FFFheit, 12

 Vertraue mal der Natur die helft super ohne Nebenwirkungen.

Schaue dir mal Akne Ex Gesichtswasser, Creme, Gel an das benutze ich mit super Erfolg habe seit dem 99 Prozent weniger Pickel.

Erwarte aber kein Wunder über Nacht sowas gibt es nicht auch kann es sein das es zu einer Erstverschlimmerung kommt muss aber nicht sein bei mir waren es 2-3 Tage dann wurde es zusehends besser bis heute.

Auch haben die Produkte eine super Vorbeugende Wirkung so das die Pickel erst gar nicht erscheinen.

Wünsche dir den guten Erfolg den  Pickel die man nicht bekommt sind die besten..

Apotheken Fachhandel, Google

Antwort
von Blub45011, 23

Also 1.keine Schminke verwenden bis die Akne weg ist (okay vllt in Ausnahmen)verstopft nämlich die Poren
2.Gesicht immer gründlich waschen sind schon mal sehr hilfreich wenn man das macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten