Frage von BellaMeowx3, 66

Akne Vulgaris oder Rosacea?

Ich habe seit zwei Wochen einen roten Fleck an der Nasenspitze. War heute beim Hautarzt deshalb.

Der meinte das wäre eine entzündete Talgdrüse - und Akne im Gesicht? Dabei habe ich mir schon Couperose artige Äderchen lasern lassen und dachte das wäre ein "Blutstau" ... Der Arzt hat mir eine Bleich Creme für Akne gegeben die die Haut abschält. Was bei meiner empfindlichen Haut doch schädlich sein wird?!

Im Internet hieß es oft das Couperose/Rosacea nicht bei jungen Menschen erkannt wird, und so total falsch behandelt wird.

Kennt sich jemand aus?

Antwort
von CoolerNutzer275, 41

Verlass dich nicht auf Internet Diagnosen!

Beispiel: Schwerer Husten könnte Krebs sein, im Internet wird sowas dramatisch aufgezogen und dann heißt es: Schwerer Husten? KREBS KREBS KREBS!!! GEH ZUM ARZT!

Sag dem Arzt, dass du eine empfindliche Haut hast, und der wird sich drum kümmern.

Ein Arzt kann sowas nun mal besser beurteilen, als irgendwelche herspekulierten Theorien.

Kommentar von SwissWeasle ,

Meine Rede!

Kommentar von banana789 ,

Das stimmt und es ist sehr schwer bei Hautkrankheiten zu Unterscheiden, die sehen sich so verdammt ähnlich aus. Da ist die Diagnose beim Facharzt schon sicher, der hat es immerhin fast 8 Jahre studiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von BellaMeowx3 ,

War ja heute bei ihm. Er hat sich auch Zeit genommen. Allerdings habe ich einfach Angst das ich meiner Haut im Gesicht schade wenn ich Akne Mittel verwende...

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Vertrau ihm, oder geh nochmal hin und informiere ihn um deine Sorge.

Antwort
von banana789, 43

Also der Hautarzt wird es ja wissen:)

Und die Schälcreme ist vermutlich BPO Cordes 5%? Die wird ürigens auch bei Rosazea gegeben. Also es stimmt schon so:)

Du kannst dir auch eine Zweitmeinung einholen. Vlt. habt ihr bei euch in der Gegend eine Hautklinik? Die wissen das bestimmt.

Kommentar von BellaMeowx3 ,

Duac Clindamycin + Benzoylperoxid von Stiefel hat er mir gegeben. Würde gerne eine zweite Meinung hören allerdings sind Hautärzte immer überfüllt...

Kommentar von banana789 ,

Benzoylperoxid ist der Inhaltsstoff von BPO Cordes. Und Clindamycin ist ein (Haut)Antibiotikum ich glaube du bist bestens versorgt und hast einen guten Hautarzt.

In die Hautklinik kannst du auch ohne Termin kommen . Wird zwar nicht gerne gesehen und du musst mit ca. 4h Wartezeit rechnen. Ich weiß wovon ich rede. Hatte meinen 1. Einsatz als Krankenpflegeazubi dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community