Frage von peachii2014girl, 56

Akne von inne heile?

Hey, ich leide seit nem halben jahr an leichter akne :p. Ich hab gelesen das man selber die akne von innen heilen kann den bei mir kommt das nicht von aussen, ich habe schon 1000 cremes,pulver was auch immer zum drauf schmieren bekommen und nix hilft.weiss einer was man nicht essen sollte und was man essen sollte damit man den körper von innen reinigen kann?.und noch ne Frage, stimmt das,dass dermatologen  nie verraten würden wie man akne selbst heilen kann und das das von innen kommt? Sry das es so durcheinander geschrieben wurde.. Hoffe konntest mir folgen

Antwort
von heatherbeetle, 7

Hi peachii2014girl,

das mit der Akne ist so eine Sache. Da gibt es Wahnsinnig viele Ursachen...

Ich hab lange damit gekämpft und mittlerweile komme ich recht gut mit einem Teil der Produkte von Dr. Hauschka, gelegentlichen Besuchen bei einer Kosmetikerin, Sport oder Sauna und viel Sonne gut zurecht. 

Die Kosmetikerin hat erklärt, dass ich eine verhornte Haut hätte und deswegen die Unreinheiten nicht aus der Haut abfließen können...

Was die Ernährung angeht bemerke ich einen Zusammenhang zwischen Schokolade und schlechter Haut. Andere Süßigkeiten esse ich nicht. 

Vegetarier bin ich auch und ich esse sehr wenig Milchprodukte...

Dein Hormonhaushalt spielt auch eine Rolle, Stresssituationen in der Schule auch....

Sport, Sonne und eine gesunde Ernährung (keine Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse, keine Fertiggerichte) sind auf jeden Fall schon einmal ein guter Weg deine Haut von innen heraus zu beruhigen. 

Viel Erfolg.

Antwort
von HelgaKappaun, 14

Hallo, ich kann dir auch nur eine gute Kosmetikerin oder Hautarzt empfehlen, da es viele Akneformen gibt und mit einer Ferndiagnose und Tipps von Laien nicht funktioniert. Du kannst mich gerne anrufen und wir sprechen darüber. Helga 0170 917 9991

Antwort
von lolman0408, 13

Milchprodukte weglassen, Süßigkeiten reduzieren, ebenso wie Fleischkonsoum und Fertiggerichte. Ist echt nicht leicht aber bei mir hilfts.;)

Kommentar von heatherbeetle ,

Bei mir auch. Zusätzlich noch Sonne und Sport (wegen dem schwitzen)

Antwort
von m01051958, 27

kurz du hast Akne .. und suchst ein Mittel. Hast aber schon 1000 genommen ..damit dir Leute nicht die Mittelchen schreiben die du schon genommen hast , solltest du die 1000 hier aufzählen. Ausserdem ist davon abzuraten das zu nehmen was dir hier fremde und zudem noch Leihen,  per Ferndiagnose empfehlen.Akne ist nicht gleich Akne. Und wenn du bei Hautärzten gewesen bist , sollten die einen Abstrich machen und können dir mit Sicherheit besser helfen! Wenn du kein Vertrauen zu dem einen Arzt hast, geh zu einem anderen ! 

Antwort
von KnightKITT, 29

Geh am besten zum Arzt. Meist bekommst du 2 Crems die von der Apotheke angerührt werden müssen.

Die musst du einmal täglich auftragen. Wenn das alles nichts hilft wird das ganze von innen gemacht mit Tabletten. Schau auf jedenfall bei einem Hautarzt vorbei.

LG

Kommentar von peachii2014girl ,

War 1000000mal beil F*cking hautarzt

Kommentar von KnightKITT ,

Dann wird es nicht so arg schlimm sein. Ein Freund hat sehr sehr starke Pickel auf den rücken wo man viele Rötungen usw. sehen kann. Er hat das jetzt seid ca. 2 Jahren und auch erst jetzt ist er zum Arzt gegangen..... Weiß net ob er das mit den Crems verschrieben bekommen hat, oder ob er sie so geholt hat. Anscheinend hilft es. Frag einfach mal nach was es für Möglichkeiten gibt.

Kommentar von peachii2014girl ,

Aber danke :D

Kommentar von peachii2014girl ,

Sry für den dislike

Kommentar von peachii2014girl ,

Ja die würden mir medikamente geben die ab 14 sind aber ich bin gehen diese sch"sse allergisch haha.

Kommentar von KnightKITT ,

glaub mir da gibt es mehr als eine lösung für

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community