Hallo Community...ich (w., in 30 Tagen 18) bin mit meiner Haut gänzlich am ende :-(Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine schwere Akne, überall am Körper, im Gesicht, auf dem Rücken, an den Armen sowie am Dekollete...Nach 1oo Gängen zum Hautarzt half nichts .... etliche Cremes ausprobiert auch Antibiotika.. weiß die ganzen Namen aber nich mehr....Wechselte dann öfter den Hautarzt und der jetzige hat mir dann die Pille empfohlen sowie ne Lichttherapie (Sonnenbank ähnlich(!)) und das Duac Akne Gel.Da wurde es dann auch binnen 3 Monaten deutlich besser, bis es nach ca einem halben Jahr fast komplett weg war (bis auf ein bisschen was auf dem Rücken, aber es war wirklich deutlich besser!!)... ich konnt wieder Tshirts und tops anziehen :-)soo die Behandlung zog ich dann jetzt über 2 Jahre hinweg, aber seit ca einem Jahr gehts wieder bergab.Ich suche förmlich nach kleinen Hautwölbungen, kratze die auf, es entzündet sich und alles wird schlimmer... ich bin soo tierisch unglücklich...:-( gerade das Dekollette wird einfach nicht mehr Unreinheitfrei, wobei es das ja damals war!...-.-Ich versteh das auch ned...Der Hautarzt hat schon wieder andere Cremes vevrsucht, aber die helfen auch nicht.Das Problem ist , dass meine Haut ganz extrem fettig ist und ich sobald die fettig ist n Nervenanfall bekomme.... weil ich das Gefühl des klebens ned haben kannDaher brauch ich ganz dringend eine Creme die wirklich ganz extrem austrocknet...Gerade jetzt im Sommer, schwitzt man, und ich dreh am Rad sobald meine Haut klebtIm Gesicht ist nicht das größte Problem, da hab ich Make Up drauf und gut ist, aber die Arme und das Dekollette fetzen mich weg =(Ich weiß ned was ich noch tun soll, wir haben aus der Apotheke so desinfektionswasser geholt, Cremes ausm Handel probiert.. aber die sind alle fettig und da krieg ich die Krise...Kennt jemand irgendein Mittel was wirklich ganz böse austrocknet?Es muss halt mal was aggressives sein, weil so gehts ned weiter, ich bin sau fertig deswegen....
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1107user1107
Geh mal zum Arzt. Der kann dir auch verschreibungspflichtige Cremes und Lösungen verschreiben, die wirklich SUPER und SOFORT wirken. Ich habe "Aknemycin Salbe" und "Aknemycin Lösung". Hilft wirklich ;-)
-
0Antwort von
Jutta01Jutta01
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heraus sagen bitte probiere es mal mit Akne ex besonders das Gesichtswasser aus der Serie müsste dir sehr gut helfen dies trocknet nicht aus und beruhigt auch gut deine Haut austrocknen solltest du deine Haut auf keinem Fall .Und warum soll etwas aggressives sein damit hast du ein hohes Risiko das deine haut noch schlimmer wird eine mild aber sehr wirkungsvolle Hilfe ist hier gefragt und die findest du in Akne ex damit wird deine haut stabilisiert und nicht irritiert.Bekommst du in der Apotheke oder schaue dich in Google um.Wirst sehen es hilft dir.
-
0Antwort von
wtobiwtobi
das ganze hört sich auch sehr sehr psychisch bedingt an. da (wahrscheinlich) fast niemand hier arzt ist, würd ich dir eher folgendes empfehlen: http://www.aknewelt.de/forum/
ein forum für gleichgesinnte, wo jeder seine leidensgeschichte posted und sich gegenseitig aufbauen.
da du ja schon 100x den hautarzt gewechselt hast wirst du hier offensichtlich nicht nach professioneller physischer hilfe suchen, sondern eher aufbauende worte erwarten. ganz im ernst, geh auf das forum, tausche dich aus, hör dir andere geschichten an, du bist definitiv nicht alleine mit dem problem.
liebe grüße und alles gute
-
-
0Antwort von
aleeeeeeeeeeeexaleeeeeeeeeeeex
also austrocknen ist definitiv nicht gut für die haut, das würde ich lassen! ich würde nicht zuviele produkte gegen pickel, akne etc. verwenden, war auch mal mein problem ;) ich würde nur das nehmen, was der hautarzt dir verschreibt, keine "schlechten" drogerie-produkte wie clerasil, die die haut oft noch verschlechtern. wegen der fettigen haut würde ich einfach milde gesichtspflegetücher kaufen und in der schule benutzen und danach wieder makeup auftragen (übrigens nicht zuviel, das kann auch ein grund für ein schlechtes hautbild sein) viel glück :)
-
0Antwort von
RuffianRuffian
Vermutlich war die Pille Isotretinoin oder wie es nochmal heißt.
Ist das einzig wirklich wirksame gegen Akne, weswegen man auch die Nebenwirkungen in kauf nimmt.
Nur leider ist die Rückfallquotet mit 40-60% (bin nicht mehr gan sicher) ziemlich hoch.
Du wirst das ganze wohl nochmal versuchen müssen.
-
0Antwort von
dudelsack12345dudelsack12345
Wirklich agressives Mittel bekommst du eh nur vom Hautarzt/Arzt, also wende dich doch lieber an ihn bevor du Selbstexperimente machst und was schief geht..
Vielleicht wendest du dich auch an ein Forum, speziell für Leute, die an Akne leiden. Gibt es viele.
Kommentar von
RuffianRuffian Dem kann ich nur zustimmen. Im Supermarkt bekommst du nur scheiße die die Haut kaputt macht.
Außerdem solltest du dich nicht zuviel waschen. Die Produkte die du dir auf die Haut schmierst sollten zudem kein Alkohol oder Perfum enthalten.
Hab mich verlesen "Die Pille"
Okay, geh zum Hautarzt und lass dir Isotretinoin verschreiben. (Das ist der Wirkstoff)