Akne verschlimmert sich troz allem Maßnahmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du schon die Ursache kennst: Schutz bei der Arbeit, dann hilft nur eines Waschen!

Vermutlich gehst du dir bei der Arbeit auch mit den Händen ins Gesicht. Versuche es dir abzugewöhnen. Für die Pause nimmt dir mal ein Gästehandtuch und neutrale Seife mit und wasche dich gründlich.

Nach Feierabend ist Waschen auf jeden Fall Pflicht. Versuche auch an Sonnenbäder zu kommen, selbst, wenn sie, wie in der Pause nur kurz ausfallen.

Bei uns helfen Saunabesuche oder Gesichtsdampfbäder. Dabei kommt auch der Dreck aus den tieferen Hautporen raus. So gibt es auch erst eine "Erstverschlechterung", die aber wieder verschwindet, wenn die Hautkanälchen frei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch deine Ernährung verändert ? Es gibt 4Gründe für Pickel ( Akne ist noch mal was anderes aber trz. )
- Zucker
- transfette
- Weizen ( haben gerade mal 10% aber evtl. Das weiten mal weglassen )
- zu viele Milchprodukte ( sorgen für fettige Haut und Wachstum von Pickeln )
Wenn ganz auf Nummer sicher gehen willst , die Sachen mal einen Monat weglassen. Wenn es nichts bringt liegt es nunmal auf jeden Fall nicht an der Ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte außerdem auf deine Ernährung: wenig Zucker, wenig fettiges wie z.B. Chips und Pommes. Trinke am besten Wasser, keinen Eistee, keine Cola.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machoman29
24.01.2016, 09:43

Ich esse viel obst gemüse danke für den tipp

0

Habe auch akne ... Und bin in Hautarzt so oft schon gewesen aber die nehmen mich net ernst und verschreiben mir ne Creme wo nichts taugt .. aufjedenfall hat es mich so belastet das ich Internet bissle geschaut hab .. Und habe "Benzakne 5%" ( für die leichte bis mittlere akne ) habe es mir dann besorgt und meine Haut wurde tatsächlich besser abends wasche ich mit benzakne washlotion und dann Creme ich meinen Gesicht mit FeuchtigkeitsCreme ein morgens mache ich das gleiche allerdings Creme mich mit benzakne Creme ein . Meine Haut sieht gut aus ich geh sogar ohne make upup. Raus :D kann ich fit empfehlen 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du richtige Akne hast: Aknenormin. Diese verschreibt nur der Hautarzt. Die Tabletten sind der Hammer, haben aber Nebenwirkungen. Nach 2 Monaten ist das Gesicht frei von Akne. Nicht mal Mitesser haben eine Chance. Nicht die geringste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink jeden tag nen rotebete smoothie is sehr gut gegen Akne und viel billiger als Tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt schon sagen, was du für salben und waschlotionen benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?