Ich habe ziemliche Probleme mit Akne. Vorallem im Skiurlaub, wenn man fetthaltige Sonnencreme benutzen muss, ist immer mein ganzes Gesicht entzündet. Ich habe meinen Hautarzt gefragt, was ich machen könnte und er meinte, ich solle nur noch flüssiges Sonnengel benutzen. Aber kann das Wasserhaltige Gel bei den Temperaturen auf 3000 m Höhe nicht zu Erfrierungen führen? Mein Arzt wusste davon nichts, aber der hat auch keine Ahnung von Schifahren und er hat auch allgemein kein besonders hohes Ansehen. Ich weiß echt nicht, ob ich seinem Rat vertrauen kann, da auch meine Mutter Bedenken hat und die kennt sich echt aus. Oder was könnte ich sonst machen, um zu verhindern, das die Pickel so extrem werden? Ich muss mich ja eincremen. Ich säubere mein Gesicht danach immer mit Clerasil, das wirkt aber auch nicht wirklich. Ich bin über jeden guten Rat froh.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aycawolfaycawolf
Ooohhhh, bitte kein Clerasil mehr bei deinem Problem. Das muss ich mal vorweg sagen.
Ansonsten gibt es ein super gutes Produkt für Akne und Sonnenschutz http://www.dermaviduals.de/deutsch/praeparate/dermaviduals-special/sonnenschutzc.... Das ist die weltbeste Empfehlung. Auch solltest du überlegen, ob du dich nicht weiterhin mit diesem Produkt pflegen solltest. - Dieses Leid mit den Hautärzten ist leider kein Einzelfall. Die sind immer ganz schnell fertig mit Anitbiotika, Kordison und "Wir sehen uns wieder" und die Einnahme auf dem Konto ist sicher. Nee, das braucht echt keiner und du tust gut daran, nicht blind zu vertrauen.
Auf dieser Site von Dermaviudals kannst du dich auch gut über Akne (links unten als Suchbegriff eingeben) mal informieren. Bestellen kannst du auch dort oder bei Wellcosma. - Schönen Urlaub wünsch ich ;-))
-
0Antwort von
HannaMueller27 Daylong® ultra GelFluid SPF 25
Daylong ultra GelFluid SPF 25 eignet sich besonders für sonnenempfindliche und zu Allergien neigender Haut. Es eignet sich auch für fettige und zu Akne neigender Haut, zum Beispiel im Gesicht, im Dekolleté-Bereich und am Rücken.
Die ist super.
-
0Antwort von
MaranAlsdorfMaranAlsdorf
Du solltest auf eines dieser Produkte zurückgreifen: Sonnen Allergie Schutz Sun Creme-Gel 25 von Eucerin, Ladival für allergische Haut oder Avene, Vichy (Hydro-Gel), Contralum (Hydro-Gel), BIO DERMA (bioderma photoderm) und Physiogel Sonnencreme mit LSF 25 sind Sonnenschutzcremes, die bei Akne, Mallorca-Akne und Neurodermitis verwendet werden dürfen.
Kommentar von
abc93abc93 Danke!
-
herzlichen Dank für den Stern. Freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte. Alles Gute ;-)