2

Akne! Tipps gesucht!

Frage von Blaubeerlein Blaubeerlein

Hey meine Lieben! Ich habe seit ich 12 bin mit Pickeln zu kämpfen. Seit ungefähr 2 Jahren ist es richtig schlimm. Rücken und Dekolte sind einigermaßen verschohnt geblieben, aber mein Gesicht hat besonders im Wangenbereich echte Probleme. Mein restliches Gesicht hat überall solche kleinen Pickelchen. Die schmerzen zwar nicht so, aber vorallem wenn das Licht von der Seite kommt, fallen sie ganz schön auf. Und extremer Hautglanz macht mir auch zu schaffen. (Eine Stunde nach Gesichtwaschen glänze ich meist schon wieder...) Wie ihr seht bin ich ein Allround-Talent :P Bis jetzt habe ich mit Heilerde von innen und Benzolperoxid außen ganz gute Ergebnisse erziehlt, aber dadurch das ich jetzt schon vier Jahre darunter leide, will ich sie endlich RICHTIG behandeln. Denn wahrscheinlich wie ihr, falls ihr genauso darunter leidet, habe ich extrem an Selbstbewusstsein abgebaut. Seit ungefähr einer Woche nehme ich Apfelessig von innen und außen. Das scheint auf jedenfall das ganze zu verbessern, aber so richtig optimistisch auf eine komplette Heilung bin ich nicht ;D Habt ihr eine Idee, was mein Fehler sein könnte? Achso und Isotretinoin kommt für mich nicht in Frage. Sport mach ich, die Hormone hab ich testen lassen und ich ernähre mich zuckerarm. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mit ein paar gute Tipps geben würdet, die euch selbst oder vllt. euren Freunden, Familienmitgliedern, etc. geholfen haben. Vielen Lieben Dank im Vorraus! Blaubeerlein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von IceWatchMey IceWatchMey

Ich bin einfach mal zu einer sehr guten kosmetikerin gegangen. Das ist auf dauer zwar relativ teuer, aber ich finde es lohnt sich, da sie dir die richtige pflege und sehr hilfreiche tips zur pflege deiner haut gibt.♥

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

fette weglassen...

• 0
    Antwort von kurtbauer kurtbauer

Gesunde Haut besitzt ein leicht saures Milieu, in dem sich Akne Bakterin nicht wohl fülen. Damit der Schutzfilm intakt bleibt, sollten sie morgens und abends das Gesicht mit einer pH-haut-neutralen Waschlotion (5,5 oder niedriger) reinigen. Ausgewogene Ernährung hält die Haut von innen gesund und wirkt Entzündungen entgegen. Auch Stress lässt Pickel sprießen. Regelmäßige Entspannung sorgt dafür, dass weniger Stresshormone ausgeschüttet werden.

• 0
    Antwort von Pferdefan1 Pferdefan1

ich verstehe dich gut bei mir war es auch mal richtig schlimm aber jetzt geht es langsam wieder. ich bin damals zu einem hautarzt gegangen und der hat mir eine creme verschrieben die auch gut geholfen hat und dann kann man ja eiterpickel auch gut ausdrücken aber am wichtigsten ist das dus gut reinigst. bei mir haben auch gurken masken und den kopf über den dampf von kamillentee machen sehr gut geholfen viel glück!!!!

• 0
    Antwort von happy20 happy20

du lässt deine pickel doch in ruhe oder nicht ausdrücken oder aufkratzen und falls du doch ausdrücken willst/ musst dann gleich danach waschen und nicht mehr im gesicht reiben. und falls haustier auch nicht abschlecken lassen. ein kumpel hatte mal so ne creme gekauft die über nacht wirkt und zusätzlich wenn sein gesicht so geglänzt hat eine maske aufgelegt. wenig süßes ist schon richtig aber sport und sonne und frische luft ist auch gut. und obst und gemüse essen. und hier auf frauenzimmer.de gibts hatte ich auch malpaar tipps gelesen ich glaub es gab auch ein video dazu viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.