Frage von KawaiiiGurl, 37

Akne richtig abdecken?

Hey! Ich leide an Akne und würde sie gerne mit Schminke abdecken. Mein Problem ist leider, dass die Schminke auf meiner Haut einen (Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) pulverigen bzw. bröseligen und faltigen Anschein macht. Außerdem ist das Make up bei mir immer zu hell. Ich benutze die Rival del young Concealer palette, einen Abdeckstift von Essence (03 Matt Honey) und das fresh & matt make up (03 sand), ebenfalls von Rival del young. Habt ihr ein paar Tipps, oder Make up, das ihr mir empfehlen könnt? (Ich möchte mich aber auch nicht total zukleistern)

Antwort
von Magic0409, 21

Ich würde dir empfehlen Produkte von MAC etc mal auszuprobieren. Du kannst dich dort auch beraten lassen und sie werden dir zeigen, welches Produkt, für deinen Hauttypen am besten funktioniert. Wenn ich zum Beispiel Rötungen auf meiner Haut abdecken möchte verwende ich als erstes einen grünen Stift aus der Drogerie, weil grün Rötungen ausgleicht und anschließend von MAC den Studio Finish Concealer. Das ist eine Camouflage Cream und dort ist auch Zink enthalten, was Pickel austrocknet. Ist also nicht akneeregend, wäre also vielleicht etwas für dich. Benutz aber auch nicht zu viel, sonst verstopfst du zu sehr deine Poren. Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen :-) Wenn du noch Fragen hast sag bescheid.

Kommentar von KawaiiiGurl ,

Das muss ich unbedingt ausprobieren, danke.

Kommentar von Magic0409 ,

Kein Problem, hoffentlich klappts bei dir genauso gut wie bei mir .-)

Antwort
von TreudoofeTomate, 21

Bei den Billigprodukten musst du dich nicht wundern, dass das merkwürdig aussieht. Greif doch mal ein bisschen tiefer in die Tasche und probiere vor allen Dingen vor dem Kauf. Gegen zu helles Make up hilft dunkleres kaufen. Statt Abdeckstift rate ich zu Camouflage.

Kommentar von KawaiiiGurl ,

Könntest du mir vielleicht eine 'Marke' empfehlen? Das mit dem dunkleren hab ich mir schon gedacht und das mit dem Camouflage werde ich demnächst ausprobiern, Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten