1

Akne-Problem- HILFE?

Frage von bomel10 bomel10

Hallöchen. Ich habe schons eit ca. 3 Jahren ein Akne-Problem.. Ich glaube das ganze liegt auch unter anderem an meiner fettigen Haut Habe echt schon JEDES Mittel ausprobiert wie z.B. Clearasil, diverse Gesichtspeelings usw. Wir haben auch schon Mittel von einer Kosemtikerin gekauft ( Pickelstift, Waschpeeling, gesichtswasser) das ganze hat ca. 50 € gekostet, aber selbst das hat agrnichts gebracht. Vorallem das Clearasil hat mein Geischt nur noch schlimmer gemacht! Wir gehen auch schon seit über einen Jahr zum Hautarzt der hat mir auch schon viele Cremes verschrieben, die haben meine Haut noch fettiger gemacht als sie eh schon war und es wurde auch nciht besser teilweise noch schlimmer.. Jetzt habe ich seit 3 Monaten ein Flüssigkeit die Extra zusammen gemixt wurde,die hat mir der Arzt verschriben. Das Mittelchen soll meine Haut austrockenen und gegen die Pickel ankämpfen, ich targe das Mittel jeden Abend auf ( es brennt HÖLLISCH!! und mein ganzes Gesicht wird Rot) doch es hilft auch nicht wirklich..also liegts wohl doch nciht an meiner fettigen Haut..? Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Weil ich kann die ganzen Pickel langsam nicht mehr sehen, 3 Jahre ist 3 Jahre zu viel.

Grüßle, bomel10

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von teeko teeko

Hallo! Also erstmal tut es mit furchbar leid! Sowas ist ätzend und wenn nicht einmal der Hautartzt weiterhelfen kann dann kann ich deinen Verzweiflung gut verstehen. Was bei mir ganz gut hilft ( ich habe allerdings keine akne, sondern nur ziemlich schelchte haut :/ ) sind die waschcremes von Balea. Die nehme ich jetzt seit etwa 3, 4 Jahren. Vorher war meine Haut wirklich furchtbar. Nachdem ich mein Gesicht aber Morgens und Abends mit dem Zeug gewaschen habe ist es wirklich viel besser geworden. Außerdem ist es echt günstig. Von Clerasil würde ich die Finger lassen, das macht höchstens alles noch schlimmer! Außerdem benutze ich beim Duschen einen Peelinghanschuh. ich habe das gefühl als ob das auch was bringt :D Und seit zwei wochen nehme ich zinktabletten. die bekommt man in jeder apotheke oder bei DM. Allerdings setzt die wirkung erst in 1 - 3 monaten ein, darum kann ich dazu noch kein richtiges statement abgeben.

falls du ein mädchen bist könntest du dir von deiner Frauenärtztin auch eine Pille verschreiben lassen die genau auf deine probleme passt. Bei eineigen mädchen mit hautproblemen hat das angleblich schon wunder bewirkt.

Ich weiß nicht ob ich dir weitehelfen konnte, aber ich wünsche dir ganz viel glück dass die blöden pickel bald verschwinden! :)

• 0
    Antwort von baphomet321 baphomet321

Also ein Freund von mir hatte auch extrem starke akne.

Er ist von Hautärztin zu Hautarzt und so wieter gewandert und niemand konnt eihm wirklich verpsrechen das dieses oder jenes mittel funktioniert.

Jetzt hat er einen Hautarzt der ihm eine kur mit Vitamin B verschrieben hat.

das sollte man aber nur im winter machen und genau ahnung davon hab ich nicht.

bei ihm hat es auf jedenfall gehholfen.

Frag doch mal deinen Hautarzt ob er etwas davon weiß.

Es soll sehr gut helfen.

• 0
    Antwort von happy20 happy20

ich nehme mal an du wascht in am morgen und abend. über nacht produziert ja die haut talg die dann zu unreinheiten führt. er hört sich an als ob du deine haut zu sehr pflegst! bei zu vielen eincremen und mittelchen ist auch nicht gut für deine haut. wichtig ist ja eigentlich nur täglich waschen. mal jeden 2 oder 3ten tag mal eincremen. also vllt. probierst mal paar tage keine creme drauf zu tun. ich wünsch dir viel erfolg

Kommentar von bomel10 bomel10bomel10

Hey, cremen tu ich mein Gesicht garnicht, habe momentan so eine komische Flüssigkeit die ich jeden Abend anwenden soll, aber auch nur sehr wenig, da das Mittel recht aggressiv ist... und sonts wasch ich halt 1-2 mal am Tag meine Haut.

• 0
    Antwort von Lisawilliams123 Lisawilliams123

Ih benutze immer jeden abend dove creme. Geht nicht schmell weg aber die pickel werden dadurch deutlich weniger. Wie alt bist du denn?

Kommentar von bomel10 bomel10bomel10

Hey, was ist das den für eine Dove Creme? Bin momentan 14 Jahre alt, bald 15.

Kommentar von Lisawilliams123 Lisawilliams123

Das ist ne beauty creme. Die sind eig voll billig. Also ich würde das jeden morgen und abend machen. Und einmal in der woche würde ich die creme 10 minuten lang einwirken lassen und dann wieder waschen. Kann man überall kaufen. Herkules, manchmal bei lidl use. Hey mach dir keinen kopf darüber. Als ich so alt war wie du hatte ich auch gaaaanz viele. Und jetz wenige ;)

Kommentar von Lisawilliams123 Lisawilliams123

Sorry ich meinte dove seife ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.