Akne, Pickel Pubertät Was soll ich tun?

9 Antworten

Mein Tipp: Wasser.. Klingt zwar blöd und so aber Wasser hilft so gut. Jetzt nicht 2 Flaschen aufeinander trinken, sondern immer in Maßen. Was ich noch empfehlen kann: -Masken 1x in der Woche -Gesund ernähren bzw. Es versuchen! 1x im Monat MCs' ist nicht schlimm :D -Eine gute Creme Dann gibt es noch verschiedene Produkte die Pickel gut verschwinden lassen. Von Bioderma das "PickelBreak" und von Garnier so ein SOS Anti-Pickelstift. Gibts beides in der Drogerie für ungefähr 3-4€ &' ich find die so gut. Auch Gesichtswasser hat mir sehr geholfen. Ich persönlich mag die von Balea :) billig und Gut.. Am besten das Grüne, (vorher creme ich mein Gesicht ein) das gib ich dann immer auf ein Wattepad und gib es dann einzeln auf Pickel und gebe dann diese Anti-Pickelstifte drauf. Wenn alles nicht hilft würde ich dir Raten mal zum Hautarzt zu gehen:) Viel Glück!

Bei so vielen Pickeln halte ich einen Besuch beim Hautarzt für das Beste. Gesicht, Brust, Schultern und Rücken - da wäre vermutlich eine Behandlung mit Tabletten das Beste.

Ich hatte als junges Mädchen und auch noch als erwachsene Frau eine schwere Akne. An deiner Stelle würde ich so schnell, wie möglich zu einem Hautarzt gehen! Es gibt heutzutage schon gute Mittel dagegen, aber bitte nicht selber daran rumpfuschen!

Akne hat in der Pubertät ganz viel mit Ernährung zu tun. Ich hab damals auch meinen Essensplan umgestellt. Verzichte auf Schokolade; Nüsse ( Nutella ;_; ) , Vollkornprodukte, sowie Müsli. Wenn du das länger konzequent durchziehst (aber trotzdem weiter mit Waschgel undso) arbeitest, sollte sich deine Haut schneller verbessern.

lg:3

Du könntest mal Zinksalbe probieren, damit hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hilft leider nur, wenn der Pickel schon da ist, beugt also nicht vor.

Der Gang zum Hautarzt ist sicherlich nicht verkehrt, in deinem Alter sind Pickel aber leider nichts außergewöhnliches. :/