Frage von xemmx, 59

Akne pickel? Heilerde?

Hallo . Wie benutzt ihr Heilerde, ich benutze es jedentag . So gegen 10uhr abends tuh ich das drauf bis morgens wenn ich aufwache. Ist das richtig oder mach ich da war falsch ? Mfg

Antwort
von NormanReedus, 35

Steht auf der Packung 20-30 Minuten.. Zinkpaste hilft auch gegen einzelne pickel ansonsten Masken von tonerde totes meer oder eine selbst gemachte avocadomaske. Fruchtsäure peelings helfen auch gut bei der Kosmetikerin

Antwort
von Sunlove22, 26

Also laut meiner Kosmetikerin: Heilerde mit erkaltetem Kamilletee anrühren. 30 min drauf lassen, dann abrubbeln wie ein Peeling. Danach auf jedenfall Creme. Aber keine fettige. Die Maske trocknet die Haut ja sehr aus und es gibt auch sogenannte Trockenpickel.

Kommentar von xemmx ,

dankeschön für den tipp :)

Kommentar von Sunlove22 ,

Gern :) Hilft sehr gut

Kommentar von xemmx ,

was bringt der kamillentee? :)

Kommentar von Sunlove22 ,

Kamille wirkt entzündungshemmend. :)

Antwort
von S7donie, 30

Heilerde solltest du maximal 30min einwirken lassen, da sonst deine Haut austrocknet und du noch mehr Pickel bekommst. ^^ 

Kommentar von xemmx ,

danach eine feuchtigkeits creame?

Kommentar von S7donie ,

Nein. Du entfettest dein Gesicht ja nicht extra, nur um danach Fett drauf zu schmieren. Das macht überhaupt keinen Sinn. Du kannst eine Silicium- oder Calcium-Creme auftragen. Gibt es beides als Schüssler Salz Produkt.

Kommentar von xemmx ,

habe eine die nicht fettet von der apotheke :)

Kommentar von S7donie ,

Die fettet trotzdem. In jeder Feuchtigkeitscreme ist Fett drin.

Kommentar von xemmx ,

also einfach nichts machen ?

Kommentar von xemmx ,

nach der anwendung meine ich

Kommentar von S7donie ,

Ich habe bereits geschrieben: Silicium oder Calcium als Creme auftragen. Am nächsten Tag kannst du dann gerne deine Feuchtigkeitscreme auftragen wenn du unbedingt willst. 

Kommentar von xemmx ,

und ist das okay jedentag auf stirn kinn und wangen ?

Kommentar von xemmx ,

nein ich meine die heilerde , sorry das ich soviel frage ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten