McChaos am 29.01.2008 um 14:58 Uhr
Habe seit langem schon Akne bzw. Pickel auf meinem Rücken, die ich mit Hilfe von Bleichmittel etc. versucht habe zu bekämpfen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wäre euch unheimlich dankbar. Dann kann ich auch ohne Gedanken in die Badeseason!

Schau' bitte hier: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-gute-hausmittel-gegen-unreine-haut-pick...
Laß doch die dummen Pickel - wenn sie nur optisch stören...
Ich hatte auch immer Pickelchen auf dem Rücken. Irgendwann sind sie einfach so verschwunden. Das machen dann die Hormone - möglicherweise erst, wenn Du älter wirst...
CrazyDaisy am 29. Januar 2008 15:44 Genau - die Hormone! Mädchen profitieren oft von der Pille. Vielleicht gibt's ja nette Ärzte, die auch den Jungs helfen können. Ich finde es aber unmöglich, dass Pickel immer so nebenbei abgetan werden, ich hatte bis ins Erwachsenenalter Akne und sehr darunter gelitten. Manches wäre in meinem Leben anders gelaufen, hätte man mich eher von dieser Entstellung befreit...
hallo! Ich habe auch pickel am rücken. ich habe von der apotheke eine salbe geholt die dort extra angerichtet wird! die hilf echt super! lg, carina
McChaos am 29. Januar 2008 18:13 wie ist denn die Zusammensetzung oder wie heißt sie? Danke im Vorraus
Achte mit auf deine Ernährung. Seit ich kein Interesse mehr an Schokolade und sowas habe, habe ich auch keine Pickel mehr. Viel Erfolg.
Es unheimlich viele Mittel gegen Pickel - gegen richtige Akne kann aber nur ein Hautarzt helfen, denn unter Umständen brauchst du Medikamente. Wenn es "nur" Pickel sind - war auch jahrelang davon betroffen - gibts wie gesagt tausende Mittel Mir hat am besten eine seifenfreie und ph-neutrale Lotion geholfen und eine Salbe, die die Pickel austrocknet. Muss man aber regelmäßig machen.