Frage von AngelOfDarknes, 26

akne phasenweise schlimmer?

Hallo ! Ich bräuchte mal etwas Hilfe

.. und zwar geht es um meine Akne. Ich habe Akne und nehme dafür eben Epiduo. Soweit komme ich auch damit zurecht, allerdings wird meine Akne (wieso weiß ich auch nicht) phasenweise schlimmer: In manchen Phasen ist sie "fast weg" - man sieht nichts mehr und in anderen traue ich mich kaum raus! Hat jemand damit Erfahrung? Woran kann das liegen? Kann meine Ärztin mir da etwas Besseres gegen verschreiben? In den Phasen wo meine Akne schlimmer ist, hilft das Epiduo nämlich null... :(

Antwort
von jurichan12, 18

Also was ich gerne wissen würde welches Geschlecht du hast. Und wie alt du bist.

Kann je nach Geschlecht und Alter stark an den Hormonen liegen. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? 

Vielleicht ernährst du dich auch falsch, gerade Fast-Food, fettiges Essen und Süßes verschlimmern die Akne meist sehr. 

Der Hautarzt kann dir sicher was verschreiben was du in der Zeit benutzen kannst. 

Schreib dir aber mal auf wann du die kriegst was du davor gemacht hast, ob du Stress hattest, was du gegessen hast, vielleicht auch wie du deine Haut gepflegt hast. daran kannst du oder deine Ärztin schnell feststellen woran es liegt das du immer wieder diese heftigen Akne-Phasen kriegst.

Kommentar von AngelOfDarknes ,

15 1/2 , w und da ich 4x die Woche Sport mache, ernähre ich mich auch sehr gut .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community