1

Akne oder nicht? Erfahrug Pickel zu bekämpfen?

Frage von Ninax90 Ninax90

Ich glaube es entstand vor knapp 2 Jahren, weil ich damals fast 24h mit einem Klapphandy telefoniert habe und es ja jeden Tag an die Wangen gedrückt habe... Darauf haben sich die ganzen Bakterien versammelt und ich habe sie mir jedes mal erneut an die Wangen gedrückt... Dass dann die Pickel entstanden sind, erklärte ich mir. Mehrere Pickel neben einander an beiden Wangenseiten, eher unter dem Wangenknochen, nah am Ohr. Ich habe damit aufgehört und ich halte mein Gesicht immer rein... immer sauber... Ich mach die Haare vom Gesicht weg, benutze sehr wenig Make-Up, man sieht die Pickel immer noch, nur damit sie nicht mehr so rötlich sind. Mit einem Pinsel, welches ich regelmäßig wasche und desinfiziere... Nach der Schule, schminke ich mich sofort wieder ab... Ich tatsche nie an mein Gesicht rum... drücke nie aus... also Finger haben bei mir im Gesicht gar nichts zu suchen... Ich wasche mein gesicht morgens und abends... benutze ne gute Feuchtigkeitscreme, benutze Masken... aber die Pickeln werden nicht weniger. Ich verstehe es nicht. Meine Mutter meint wir sollen zu einem Hautarzt, ich war schonmal bei einem Hautarzt und der hat mir dann ne Salbe und ein Gel verschrieben, hat nicht geholfen. Ich halte von Ärzten allgemein nicht mehr viel, es gibt wenig gute... was kann ich dagegen machen??? vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

vom telefonieren pickel kriegen... was isn das für eine theorie?

pickel enstehen, wenn die haut zuviel talg produziert und die poren verstopft sind. kann sein, dass deine masken das noch begünstigen.

du solltest evtl. mal zu einer kosmetikerin gehen, die würde dann die haut reinigen, wohl den einen oder anderen ausdrücken, denn die heilen erst ab, wenn der eiter bzw. der talg da raus ist. hormonschwankungen ebenso wie veranlagung spielen da eine rolle.

die krönung ist ja, das du von ärzten nix hältst, weils angeblich wenig gute gibt. ich glaube NICHT, das du das beurteilen kannst, du wirst wohl kaum einen abschluss eines medizinstudiums bzw. bereits eine medizinische ausbildung abgeschlossen und bereits praktisch mit mehreren ärzten gearbeitet haben.

Kommentar von Ninax90 Ninax90

Ich habe nicht gesagt, dass ich Pickel vom telefonieren bekomme, richtig lesen, bevor man meint es so kommentieren zu müssen. Pickel entsteht, wenn die Haut zu viel Talg produziert, genau, aber das ist doch nicht nur der einzige Grund. Denkst du, dass Bakterien keine Pickel verursachen? Deswegen soll man das Gesicht immer rein halten. Wenn du es nicht glaubst und nichts zutun hast, kannst du dich ja mal informieren, für was der ganze versammelte Dreck und die Bakterien auf dem Handy sorgen können. Deswegen soll man auch ständig sein Handy desinfizieren, wenn man so wie ich damals täglich telefoniert. Und ich bin nicht die einzige, die das fest gestellt hat.

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch
    1. mein handy wird gereinigt
    2. ich leg mich beim telefonieren nicht drauf, es gibt also keinen hautkontakt
    3. der mensch hat miliarden mikroorganismen auf der haut, auch bakterien - würden die pickel verursachen, sähen wir allesamt echt übel aus. es ist keinesfalls der hauptgrund, nur einer von vielen faktoren.
    4. wenn du von ärzten im allgemeinen nix hältst - dein problem. ich halte auch nicht viel von manchen ärzten, aber ich such mir dann eben einen kompetenteren raus und schließe nicht von ein paar ärzten auf alle.
    5. wenn das niemanden zu interessieren hat, was schreibst du das denn dann? erst hier posten und sich dann aufregen, wenn da einer was zu sagt.

Ach ja meine Masken... Ich benutze 1-2 x die Woche die Totes Meer Maske von Schaebens die auch mit "Sehr Gut" Bewertet ist... das ist das Einzige, was noch dagegen etwas macht

Ich bin auch nicht die Einzige, die von Ärzten nichts hält. Es muss wohl Gründe dafür geben, weshalb ich das sage, meinst du nicht? Wenn du zufrieden bist, ist das schön. Es ist meine Meinung. Ich habe eben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und das hat niemanden zu interessieren.

• 1
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

herr im himmel, meinst du das ernst, was du da geschrieben hast?

klar warum?

• 0
    Antwort von GerhardRih GerhardRih

versuch es mit "roter schwefelseife" aus der apotheke viel glück

• 0
    Antwort von FriedFertig1 FriedFertig1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.