Frage von Jodora, 55

Akne Narben? Gehen sie weg, und wann?

Ich habe in der Haut Vertiefungen, die zudem stark rot gefärbt sind und in manchen Situationen besonders hervortreten. Diese sind seit einem Jahr fast unverändert. Sie kommen davon, dass ich nicht aufhören kann, meine pickel auszudrücken. Sie sind ungefähr einen Millimeter tief und breit und sind teilweise eher nur rote Löcher, aber an ein paar Stellen auch größer. Ich bin 15 Jahre alt. Bis auf zu viel Schokolade ernähre ich mich normal. Gehen diese Dinger weg, und wann?

Antwort
von diepatricia, 49

Geh mal zum Hautarzt und lass dir Isotretinoin verschreiben, würde dir bestimmt sehr gut helfen.
Bei Fragen zum Medikament kannst du mir gerne schreiben.

Kommentar von diepatricia ,

Das sind übrigens noch längst keine Narben

Antwort
von Bgjvc, 52

Versuch sie einfach mal NICHT auszudrücken, deine Haut wird es dir wirklich, wirklich danken! Auch wenns natürlich schwer fällt...

Antwort
von xtiina, 46

Die meisten Akne Narben, also die Vertiefungen verblassen & mit Medikamenten kann man sie lindern aber komplett weg gehen sie glaub ich nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten