Frage von Lanaaadfg, 37

Akne loswerden- medikamente?

Hallo ich habe jetzt seit 7 Jahren schlimme Akne im Gesicht auf dem Rücken den Schultern,... Bin auch beim Arzt in behandlung, es zeigen sich jedoch kaum Besserungen. Kennt jemand wirkungsvolle Medikamente, die ich meinem Arzt möglicherweise vorschlagen könnte? Danke Lg Lana

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von EllaJosaline, 22

Hallo Lana!

Vielleicht könntest du dich mal mit deiner Ernährung auseinander setzen... Trinkst und schläfst du genug? Man vergisst manchmal, dass im Körper alles zusammenspielt :)

Ich habe zwar keine schlimme Akne, aber immer schon mit Unreinheiten zu kämpfen und meine Haut wird immer dann viel besser wenn ich besonders viel Rohkost esse und mindestens 2 Liter am Tag trinke. Das verändert natürlich nicht sofort alles, aber auf Dauer und vor allem langfristig. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen!

Was mir an Medikamenten bzw. Pflegeprodukten hilft ist zum einen BHA-Peelings (z.B von paula´s choice), die allerdings eher bei Mitessern, und sonst salben mit Salicylsäure.

Alles Gute :)

Antwort
von Saney2803, 25

Ich habe auch Akne und mein Hautarzt hat mir Benzinen Wash für zum Waschen unter der Dusche und so ein Acnatac Gel für auf die Haut verschrieben, und bei mir ist es mittlerweile nach ca. 1 ½ Monaten sehr gut zurück gegangen. 

Ich weiß nicht ob das bei jedem funktioniert, allerdings wäre es ein Versuch wert, würde ich sagen :)

Gute Besserung!

Antwort
von Smile2601, 21

Sorry hab nicht ganz zu Ende gelesen :) Du nimmst ja noch keine... Frag mal nach Aknenormin, das ist das Beste was es gibt, allerdings verschreiben es Ärzte den Frauen nicht so gerne. Es führt zu Missbildungen beim Kind während einer Schwangerschaft. Deshalb musst du alle vier Wochen einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen und sicher verhüten.

Kommentar von EllaJosaline ,

Oje! Ist das nicht irgendwie gruselig? Ich meine, was stellt das denn im Körper an, dass es so extreme, lebensfeindliche Folgen haben kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten