Hallo liebe Wissenden,
alles fing damit an, dass ich Mitte 2007 bemerkt habe, dass meine Haut (zuerst nur im Gesicht, später auch stellenweise am Körper) sehr trocken ist. Hierfür habe ich, auf anraten meiner ersten Hautärztin, natürlich eine Menge an Cremes aus der Drogerie und aus der Apotheke ausprobiert (z. B. Dr. Hauschka, Eucerin etc.). Die Trockenheit hat sich bis dato leider auch nicht gelegt. Ca. 1 Jahr später ging es so langsam los, dass ich langsam aber stetig immer mehr Pickel bekom-men habe. Inzwischen bin ich einfach bei einer Creme von Rossmann, Rival de Loop, hängen-geblieben, da sie bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat.
Im Dezember 2008 wurde das Pickelproblem dann immer schlimmer und im Sommer 2009 grenzte das Ganze schon an Akne. Weder das Problem mit der trockenen Haut, noch mit den Pickeln konn-te ich mit meiner Eincremerei nicht in den Griff bekommen. So ging ich zu einer zweiten Hautärztin, in der Hoffnung, etwas anderes zu hören als: "Gehen Sie einfach in die Apotheke und probieren Sie aus." Ihr erzählte ich auch, dass ich anfangs total trockene Haut hatte und sich die Pickel erst nach und nach gebildet haben. Sie hat sich meine Haut noch nicht mal richtig angeschaut und meinte auch, dass es eben total selten ist, dass man von trockener Haut Pickel bekommt. Promt verschrieb sie mir mit den Worten: "Hm, ach nehmen wir mal einfach irgendwa
Hallo Becca, du klingst ja schon ziemlich verzwifelt. und ich hoffe ich kann dich trösten und dir helfen, wenn ich sage schau mal nach unetr http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html . mir ging es genauso wie dir, ich war hinterher bei 3 hautärzten und jeder hat mir etwas anderes gesagt. das Wirkungsvollste habe ich auf der oben genannten Seite gefunden. Liebe Grüße und viel Erfolg. Sunny