1

Akne Frage

Frage von Tobi1996 Tobi1996

Hallo ,

ich habe zwar nicht richtig Akne, jedoch leide ich schon an Pickel (ist ja auch normal in der Pubertät) und Mitessern! Jetzt meine Frage:

Kennt ihr ein gutes Produkt aus der Apotheke, dass ihr empfehlen könnt? und kommt mir ja nicht mit Clearasil oder sonst was aus der Drogerie!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Daniel024 Daniel024

Dann komm ich Dir mal spontan mit dem Hautarzt..

Kommentar von Brombaerin BrombaerinBrombaerin

Den kann ich unterschreiben, den Tipp.

• 0
    Antwort von CeroK2 CeroK2

also hier sind ja mal wieder richtig viele schrott tipps gepostet ...

von clerasil würd ich abraten, ich hab schon von vielen gelesen, die clerasil sogar als verschlimmerer empfanden (bei mir auch) ... sonst cremes die so feuchtigkeit machen sind denk ich OK ...

Teebaumöl hab ich jetz schon extrem oft gehört aber noch nie ausprobiert ... sollte ich vieleicht mal machen ... zum hausarzt gehen wird genau so oft gepostet ...

Achja ZAHNPASTA auf keinen fall nehmen da sind auf jeden fall stoffe drin die pickel fördern ... das mit den chips und ungesunden sachen is QUATSCH ... wenn ungesundes zeug pickel hervorrufen würde, hätte jeder zweite mensch welche ^^ ...

die ganze zeit waschen bringt auch nix ... wenig waschen ist sogar besser für den körper, da er dann so ne natürliche schutzschicht aufbaut (die sonst durch schampoo zerstört wird)

warmes wasser mit kamille innalieren hab ich auch mal versucht (danach noch ne creme oder n peeling) ... meine haut hat sich gebessert, aber weg geht es bei mir anscheinend nicht ...

soweit ich gehört hab kommen hautunreinheiten durch stress, hormone (teenager) und auch rauchen verschlechtert auch das hautbild ...

hoffentlich konnte ich helfen ^^ Ach ja ich bin 19,5 jahre alt hab schon extrem viel versucht mit meinen pickeln und hab sie trotzdem schon seit VIELEN jahren ... anscheinend geht es bei manchen menschen fast unmöglich ab ...

• 0
    Antwort von magyy magyy

aknefug ist echt gut .aber es hilft nichts wenn du es nur ein paar tage benutzt ....wen schon denn schon . ist aus der aportheke und kostet ungefähr 3_euro .

• 0
    Antwort von hopecity hopecity

vichi ist ganz gut aber teuer und zur den drogerie artikeln mein kleiner bruder ( auch in der pubertätutzt die pflegeserie von aok und da er es regelmäßig anwendet ( morgens und abends ) hilft es ihm super!

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

da hilft nur eins. achte auf fettarme ernährung in dieser pubertätszeit.

• 0
    Antwort von kokanostra kokanostra

Aknenormin, brauchst aber ein Rezept glaub ich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.