1

Akne durch zu fettiges/zuckerhaltiges Essen?

Frage von paddo paddo

Habe jetzt gelesen, dass es widerlegt sei, die Akne käme nicht von Essen. Weiß einer darüber was? Ich bin sehr skeptisch dieser Widerlegung gegenüber, da bei mir und generell die Ernährung schon was ausmacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von seronika seronika

obwohl keinen direkten zusammenhang zwischen pickeln und schokolade hergestellt werden konnte, sollte man doch lieber für eine reine Haut darauf verzichten... ich denke ist vor allem typ-bedingt hab aber öters schon die erfahrung machen müssen, je mehr sußes ich gegessen habe, desto mehr pickel habe ich bekommen, trotz regelm. Pealing, Gesichtsreinigung usw.

• 2
    Antwort von Tecnolixx14 Tecnolixx14

Kann gut sein...

Hab die weisheitszähne rausbekommen und darf 1 woche keine schokolade essen und hab jetzt sogar weniger pickel

• 0
    Antwort von BiggestDaddy BiggestDaddy

das pasiert durch die Hormonumstellung im Körper. Die talgdrüsen produzieren zuviel Talg der die porren verstopft.Mit der Zeit geht es wieder weg dauert manchmal aber auch Jahre.Gründliches waschen sollte helfen den überschüssigen talg zu entfernen

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ist auch so!akne wird durch verunreinigungen verursacht. die poren verstopfen sich mit irgendwas und entzünden sich. somit entsteht akne. oder sie ist hormonell bedingt.

übrigens das wusste ich schon seit jahren ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.