1

Akne bekämpfung?!

Frage von Heineken Heineken

hallo

Leider leide ich auch unter der krankheit akne betroffen ist mein Rücken. seit heute nehme ich ein medikament gegen akne ( so viel ich weiss ist es sehr stark ) ab morgen werde ich meine Ernährung umstellen das heisst:

• keine schokolade sonstige süssigkeiten.
  • keine süssgetränke
  • viel wasser trinken oder tee
  • kein fast food

werde ich so erfolg haben? könnt ihr mir evebtuell noch weitere tipps geben?

Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Orsinah Orsinah

Es gibt ein altes Heilmittel, das du auf jeden Fall lokal anwenden kannst. Es hat keinerlei Nebenwirkungen und ist im Vergleich zu allen herkömmlichen Präparaten sehr behutsam in seiner Wirkung. Es handelt sich dabei um kolloidales Silber. Man kann es als Spray kaufen, mittlerweile wird es aber auch in Cremes verwendet. Ich persönlich würde eine Kombination aus beidem versuchen. Das kolloidale Silber Spray wird von verschiedenen Herstellern angeboten (muss man mal googeln)- die Cremes auch. Die Akne wird nicht verschwinden aber die Haut wird sehr viel besser danach.

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

@Threadsteller

Interessant wäre mal zu wissen, was du denn nimmst. Das wäre hilfreich, in wiefern man noch was anderes machen könnte... Siehe auch http://www.akne-blog.de/pickel-akne-auf-dem-ruecken/

• 0
    Antwort von fleur78 fleur78

Erkundige Dich bei Deinem Hautarzt über Vitamin-A-Säurebehandlungen. Die sind oft das einzige, was wirklich hilft. Ich hatte auch lange Akne. Der Zustand meiner Haut hat nie damit zu tun gehabt, wie viel Schokolade ich gegessen hab. Ich kann aber nicht ausschließen, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Meine beiden Söhne waren früher auch stark mit Akne im Rückenbereich belastet.

Unser Hautarzt hat ihnen damals einen Tip gegeben, der neben den Medikamenten gut geholfen hat:

Besorge Dir eine Bürste für den Rücken und binde einen Waschlappen um die Bürste. Darauf gibst Du z.B. Clerasil und reibst nach dem Duschen die Rückenpartie damit ab.

Das hilft gegen die Entzündungen.

Ansonsten bist Du wohl auf dem richtigen Weg.

LG pacole1

Kommentar von pacole1 pacole1pacole1

Hab`etwas vergessen: Waschlappen nach jedem Gebrauch waschen.

Kommentar von Heineken HeinekenHeineken

gut, danke für den topp

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Sag bloß die Ärztin hat wirklich Clerasil empfohlen?!? Ich glaube die hat Ihre Approbation wohl im Lotto gewonnen, krass...

• 0
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

ernährung und akne haben nichts miteinander zu tun.

das ist ein irrglaube, der in studien unzählige male als falsch erwiesen wurde.

• 0
    Antwort von tom34 tom34

is richtig so. ich leide auch darunter und leider kann ich auf schokolade nicht verzichten

• 0
    Antwort von tattanka tattanka

nein der Körper braucht Zeit um sich umzustellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.