2

Akne bekämpfen mit Homöopathie??? Das müsste doch geh´n ..???

Frage von probleme probleme

ICh bin 13 und in der Pubertät , doch durch Homöopathie kann man fast alles lösen . Es gibt doch wohl möglichkeiten

in der Pubertät die Pickel zu ,, entfernen ´´ Homöopathie hast mir schon ätliche male mit besonderen Erfolg geholfen .

BITTE ANTWORE NUR WENN DU DAS SCHON AUSPROBIERT HAST!!!

Achtung: Ich weiß das Homöopathie nihct von Heute auf Morgen geht sondern man muss warten

Das ist bei jedem unterschiedlich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PPanther PPanther

du solltest nach den Ursachen suchen... Ursache Pubertät ist mir etwas zu einfach gestrickt. Lies mal hier, vielleicht kannst du ja was aus den Tipps mitnehmen http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/ ansonsten bin ich auch für die Variante der Homöopathie...Viel Glück... (13 und hoffe auch das mir das erspart bleibt:-)

• 1
    Antwort von ipviwi ipviwi

In meiner Familie gibt es einen Fall, der darf keine Cola trinken. Wenn er Alkohol trinkt muss er Saft nehmen. Vielleicht (ich weiss ja nicht was Du zu Dir nimmst) mal die Enrährung umstellen, denn Dein Körper ist mit Pickeln übersäuert (glaube ich) -> wenig Zucker, keine Weizenprodukte und Kohlenhydrate eher meiden...

Kommentar von probleme probleme

Ne also..nur mein Gesicht.. Mein Körper hat nicht einen einzigen Pickel.. Und ich bin auch nicht dick oda soo. Ich bin eher der sportliche Typ

Kommentar von ipviwi ipviwiipviwi

Er ist auch Leichtathlet... (oder war damals). Sonst frag einfach mal bei einem Heilpraktiker an oder google nach Ayurveda.

Fragen kostet nichts

Ich habe ( Jetzt ohne Scherz) Seit gestern meine Ernährung TOTAL umgestellt. Nur Äpfel , Möhren obst und Gemüse essen. Und nur Wasser trinken Weißt du ob Haferflocken hilfreich für denn Körper sind ??

naja, ausser dass sie eklig schmecken können?!? ;-) Ich bin kein Heilpraktiker, darum kann ich Dich nur bitten, einfach mal einen anzurufen und nachzufragen.

Kommentar von kua1983 kua1983kua1983

in der pubertät kommt die akne von den hormonen. da hilft keine ernährungsumstellung!!!!

Nicht immer! Ich hatte zum Beispiel keine Pickel. Dann muss ich die Phase wohl übersprungen haben... ;-) Aber meine Mom hatte damals welche und ich weiss wie lang sie alles ausprobiert hat. Fragen kostet nichts und bevor man irgendwelche Pillen schluckt sollte man lieber alles andere versuchen...

Naja ...beider Homöopathie sind es ja nicht i-welche Pillen sondern extra für dich besrimmte Globulis ( Kügelchen )

Kann es sein das Akne und Pickel sich zusammen tun , also eienmal wegen der Ernährung und einmal wegen der Pubertät.??? Wenn ja hilft eine Ernährungsumstellung zum teil ..!!!

Ja, zum Teil. Aber selbst wenn die Hormone dich ärgern, kann Dir ein Heilpraktiker und/oder Ayurveda helfen.

Ich habe dein Zitat nicht verstanden, also bist du für Homöopathie oder eher nicht.!!!?

ich bin sehr dafür, denn mir konnte die Schulmedizin damals nicht mehr helfen. Jetzt geht es mir wieder gut, war knapp 10 Jahre in heilpraktischer Behandlung. Man muss jede Tablette, jeden Tropfen, jede Salbe in der Medizin hinterfragen. Die Ärzte handeln nicht mehr “nur“ für den Patienten, sondern vielfach für die eigene Tasche. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Beim HP habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und nach eins zwei Monaten war Besserung zu merken.

Ja, ich bin FÜR Homöopathie!

• 0
    Antwort von susannahase83 susannahase83

Hallo, Homöopathie hilft oft da weiter, wo die Schulmedizin versagt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung und zig Ärztegängen sprechen. Informier Dich zum Thema Hahnemann und Homöopathie, Du wirst sehen dass Dir hier wirklich weitergeholfenwerden kann, Grüße Susanna

• 0
    Antwort von kua1983 kua1983

ich bin selbst kosmetikerin. ich kann dir nur raten, probier es aus. allerdings gibt es keinerlei wissenschaftliche studien darüber, inwiefern homöopathie hilft. wenn es nicht klappt, geh zum hautarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.