Frage von amaryllisx, 24

Akne? Ausschlag?Stress?

Hey Leute, als ich heute morgen aufgewacht bin und in den Spiegel geguckt habe bekam ich erst mal einen Schock. An meiner Stirn und auf meinen Wangenknochen sind so kleine rote Punkte. So wie Mini Pickel oder Ausschlag besser gesagt. Meine Mutter meint das es von Stress kommt den ich mir seit 3 Tagen extrem mache weil ich an einem Projekt arbeite von morgens bis abends, dass ich morgen abgeben muss.
Ich benutze keine Schminke, nur ein waschgel und babycreme. Aber diese zweit benutze ich schon seit über 4 Jahren und mir ist das noch nie passiert. Ich bekomme bei meiner Periode zwar ein paar Pickel so 1-3 Stück Aber sowas ist mir noch nie passiert.
Danke.

Antwort
von mariontheresa, 7

Auch wenn du die Kosmetikprodukte schon längere Zeit benutzt, kannst du trotzdem eine Allergie entwickeln. Dann müsste aber das ganze Gesicht betroffen sein und nicht nur ein paar Stellen. 

Antwort
von Tamtamy, 19

Ja, das hängt sicherlich mit dem Stress zusammen.
Falls es in Zukunft wieder vorkommen, solltest du aber mal beim Hautarzt einen Termin ausmachen, um abzuklären, ob es sich evtl. doch um Rosacaea-Neigung handeln könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community